1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

comment funktion bei seiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cybomatic, 1. Februar 2006.

  1. cybomatic

    cybomatic Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    commentfunktion bei seiten

    hallo,

    ich hab folgendes problem:

    ich möchte eine art gästebuch für eine bestimmte seite erstellen. hab mich im forum mal ien wenig schlau gelesen, dass wordpress selbst über die commentfunktion genug möglichkeiten bietet. außerdem hab ich mir mal rumwall genauer angeguckt. das problem ist jetzt aber, dass nichts funktioniert.

    selbst die standard kommentarfunktion geht nicht (ich meine, wenn ich bei "seite erstellen" das kästchen mit "kommentare erlauben" aktiviere)

    eine seite, mit eingeschalteter kommentarfunktion sieht so aus:
    http://www.hornburger-handball.net/?page_id=96

    ein versuch mit rumwall sieht so aus:
    http://www.hornburger-handball.net/?page_id=97

    vielleicht kann mir ja jemand helfen. wäre schön. dankeschön

    mfg phil
     
    #1 cybomatic, 1. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Du müsstest, um Kommentare auf den Seiten zu aktivieren, das Kommentar Template mit einbinden.
    <?php comments_template(); ?>
    Ich habs mal probiert - sieht schräg aus.
    Du müsstest also dein Kommentar Template so anpassen, dass es auf beiden - also auf der Beitragsansicht und der Seite - gut aussieht oder du erstellst für die Seiten ein extra Template und integrierst es per include.
    <?php include('seiten_kommentare.php'); ?>
    Oder du passt RumWall so an, dass es mit deinem Blog übereinstimmt, aber direkt in den Seiten kannst du es nicht einbinden.
     
  3. p3t3r

    p3t3r Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
  4. cybomatic

    cybomatic Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke leute, ich habs.

    ich hab aber ein neues problem:
    http://www.hornburger-handball.net/?page_id=98

    im opera passt die seite, aber im IE sieht sie nicht gut aus. da stimmt was nicht mit der breite. weiß einer wie ich das justieren kann? hab das jetzt mit diesem bueltge-gästebuch template gemacht.

    danke phil
     
    #4 cybomatic, 1. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden