1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 comment.php um Checkbox erweitern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kinddersonne, 13. Juni 2018.

  1. kinddersonne

    kinddersonne New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne so wenig Plugins wie nötig aktivieren und daher gerne meine Kommentarfunktion im Template bearbeiten. Ich arbeite mit einem Child-Theme für die Individualisierungen. Ich verwende das Theme "weta" von Elmastudio.

    Meine comment.php verfügt derzeit noch nicht über eine Checkbox. Ich würde gerne eine Checkbox "Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise" meiner Kommentarfunktion hinzufügen.
    Etwa so:
    [​IMG]

    Aktuell mache ich das über das Plugin "WP GDPR Compliance", auf welches ich gerne verzichten würde.

    Meine comment.php arbeitet nicht mit arrays, daher weiß ich nicht wie ich den Code um eine solche Checkbox erweitere.

    Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Unten mein Code.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Vanessa



    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hatten wir hierschon mal irgendwo, so in der Art sollte es über die functions.php eines Childthemes gehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    kinddersonne gefällt das.
  3. kinddersonne

    kinddersonne New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxe,

    vielen Dank! Das hat geklappt.
    Aber leider kann ich jetzt auf Kommentare als angemeldeter Admin nicht mehr reagieren. Im Wordpress Dashboard sowie auf der Website selbst wird immer angezeigt:
    Fehler: Bitte der Datenschutzerklärung zustimmen.« zurück
    [​IMG]
    Dabei gibt es dieses Feld nicht im Admin Bereich. Lässt sich das abstellen?

    Viele Grüße
    Vanessa
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    frag einfach noch is_admin() oder is_user_logged_in() mit ab.
     
  5. kinddersonne

    kinddersonne New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxe,
    ich kenne mich da gar nicht mit aus. An welcher Stelle platziere ich "is_admin()" im Code?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    mit in der 2. Funktion abfragen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    kinddersonne gefällt das.
  7. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Maxe,

    danke. Ich habe das übernommen und im ersten Test sieht es gut aus. Ich teste mal noch weiter und wenn nicht, melde ich mich noch einmal.


    Schönes Wochenende.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    zumindest die URL solltest du noch anpassen :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden