Comment übersetzen in Kommentar - wo?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Presskopp, 13. November 2011.

  1. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bastel gerade HIER herum und ich werde bald verrückt.

    WO zum Teufel
    ändere ich das hier:

    November 13, 2011
    1 Comment

    in das hier:

    13. November 2011
    1 Kommentar

    Habe schon die comments.php und die loop.php beackert, aber das nutzte irgendwie nichts (was nicht heißt daß es auszuschließen wäre).

    Könnt ihr mich draufheben bitte!? (aber bitte nicht auf den Arm)

    Danke!!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    4.997
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    so wie ich das sehe ist es wohl ein Premium-Theme?

    Da müsstest du mal den Theme Autor Kontakten.

    Allerdings könnte die Vermutung naheliegen, dass die Sache mit den Comments und dem Datum in der index.php untergebracht ist.

    Meist sieht so etwas so aus;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    für Kommentare und
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    für Zeitangaben.

    Das ist jetzt natürlich von Theme zu Theme unterschiedlich, je nachdem wie es vom Author programmiert wurde.

    Nur bei Kostenpflichtigen Premium-Themes ist eine Hilfestellung da etwas schwierig, da die ja nicht jeder hat.;)
     
  3. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Habe jetzt erst einmal alle Instanzen "blind" übersetzt (mit Erfolg) und werde jetzt per Trial&Error rausfinden, welche Datei da relevant ist. Nicht gerade straight forward, aber bitte.

    [EDIT]
    Für alle, die es interessiert -> single.php
     
    #3 Presskopp, 14. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011