1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Comments are closed.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jowra, 27. April 2005.

  1. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Text auf statischen Seiten zu unterdrücken? Man kann zwar die Kommentare abschalten, aber dann kommt der o.g. Text und das ist bei Seiten auf denen man überhaupt keine Kommentare haben möchte/braucht (z.B. Impressum), störend.
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    sieh mal in deiner page.php nach. da müsste das drin stehen.
     
  3. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da wird das comments_template() includiert. Das könnte ich rausnehmen, aber ich habe auch eine (statische) Feedback-Seite und dort sind Kommentare ja sehr willkommen. Also wäre das mit dem generellen Entfernen auch keine so gute Idee.

    Oder ich müßte die Funktion comments_template() nur für die Impressum-Seite ausschließen, aber wie mache ich das?
     
  4. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    am einfachsten wäre es, wenn du ein neues template erstellst, in dem du dann oben
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfügst. dazu bietet es sich an, die page.php zu kopieren und als imprint.php o.ä. zu speichern und deinen wünschen entsprechend zu editieren. dort kannst du rein theoretisch auch schon deinen impressum-text eintragen, sodass du dann nur noch dein impressum editieren brauchst und das neue template auswählst.
     
  5. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Das war die entscheidende Information! :mrgreen:

    Vielen Dank Robert! :anbet:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden