1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Comments mit Editor

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jpgjpg, 9. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. jpgjpg

    jpgjpg New Member

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss vorausschicken, dass ich Wordpress-Anfänger bin.
    Ich finde es schwierig, ein passendes Theme zu finden, da ich bereits sehr viele Details voraussehen muss. Aber ich habe mich da recht gut durchgeschlagen.

    An einem Punkt scheitere ich aber völlig :
    Ich möchte/muss für die Kommentar-Funktion unbedingt einen vernünftigen Editor anbieten, also auf keinen Fall nur plain text. Ich habe als plugin den TinyMCE Advanced-Editor ausgewählt, finde aber nirgends ein theme, das mir die Möglichkeit bietet, diesen Editor fürs Kommentieren zu nutzen.
    Was mache ich falsch ? wie mache ich's richtig ?
    Danke im Voraus für den guten Tipp.
    Jean-Pierre
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Jean-Pierre,

    ich habe mal ein Twenty Twelve in Einsatz und das kommt mit dem "ckeditor-for-wordpress " gut zurecht.
     
  3. jpgjpg

    jpgjpg New Member

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Reaktion, Gerd-E.
    Du musstest nur dieses plugin installieren und dann erschien's in den comments ?
     
  4. jpgjpg

    jpgjpg New Member

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe dieses theme aktiviert, das Editor-plugin installiert und siehe da - es funzt !!
    Hat das damit zu tun, dass in der Beschreibung des Editor-Plugins steht, dass es den std-editor des WP ersetzt ? beim TinyMCE Advanced steht dies nicht. Ist das der Unterschied ?
    Auf jeden Fall mal vielen Dank !!
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Jean-Pierre,

    sicher hat es damit zu tun. Ich habe es probiert, es funktioniert und das war für mich ausreichend ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden