1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Comments nur für ausgwählte Posts?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Nemoflow, 14. November 2006.

  1. Nemoflow

    Nemoflow Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nur 'ne kurze Frage.
    Ich habe bei mir im Blog die Kommentarfunktion ausgeschaltet.
    Ist es möglich für einzelne ausgewählte Postings, Diese manuell zu aktivieren?

    Danke.
     
  2. coffeebean

    coffeebean Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Hab ein ähnliches Problem grade so gelöst: http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?p=70669#post70669

    Allerdings funzt das nur bei komplett aktivierten Kommentaren und für ganze Kategorien. Ich versuch mal rauszukriegen, ob das eventuell auch für einzelne Posts umzubauen geht.

    Generell kannst Du das erstmal nur manuell über wp-admin für jeden Post einstellen.
    Also Kommentarfunktion global zulassen, dann bei allen Posts, die nicht kommentiert werden sollen, das Häkchen bei "Verwalten-->"Beiträge"-->"Diskussion"-->"Kommentare erlauben" rausnehmen. Ist aber sehr mühsam bei vielen schon vorhandenen Posts.
     
    #2 coffeebean, 14. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ist es. Auf der Beitrag-schreiben-Seite gibt's in der Box "Diskussion" den Punkt "Erlaube Kommentare".
     
  4. coffeebean

    coffeebean Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Noch´n Vorschlag

    Ich nutze ab und zu das kleine aber sehr bedienerfreundliche Programm BlogDesk, was Du hier http://www.blogdesk.org/de/download.htm als deutsche Version downloaden kannst.

    Du richtest nach der Installation Dein WP-Blog ein und kannst dann für jeden Post vor dem Upload ein Häkchen setzen, ob Du den Beitrag kommentieren lassen möchtest oder nicht. Das ist wesentlich schneller und unkomplizierter als übers wp-admin beim Beitragschreiben und Du kannst außerdem mit der Option "Beiträge nachträglich bearbeiten" für alle schon bestehenden Posts die Kommentare freischalten oder sperren.

    Hätte ich auch mal früher dran denken können, sorry ;)
     
    #4 coffeebean, 14. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006
  5. Nemoflow

    Nemoflow Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für die Infos. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden