1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Comments off" und Tooltips Anzeige ändern

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von w.t., 11. September 2008.

  1. w.t.

    w.t. Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beispielsweise im WordPress Classic Theme (... und vermutlich in denen, die darauf aufbauen) erscheint in der Anzeige, in welcher die Anzahl bzw. der Status der Kommentare aufgeführt wird -> "Comments off".

    Ergo: Auf der Index-Seite des Blogs ist das dann entweder "Kommentar x" oder "Comments off" (... für den Fall, daß die Kommentare für diesen Artikel deaktiviert sind).

    Also entweder macht man nun alles in "deutsch" oder generell "englisch", aber kein Mischmasch.

    Ich habe nun versucht, dieses "Comments off" zu finden. Aber weder in den .php Dateien des Themes noch in der .mo Datei scheint dies aufzukreuzen.

    Wie bzw. wo kann ich fündig werden, um die "Comments off" in beispielsweise "Kommentarfunktion ausgeschaltet" abzuändern ?

    (Ich meine nicht die Anzeige im Artikel selbst, sondern die Status-Anzeige auf der Index-Seite.)

    Weiter würde mich interessieren, wo ich die 'Mouse-over'-Tooltips "Alle in #Kategorie# gespeicherten Artikel anzeigen" oder "RSS-Feeds anbieten" ändern kann.

    Wenn ich das richtig sehe, kommen diese Anzeigen aus der DE_de.mo Datei, welche sich im 'languages' Ordner der Wordpress-Installation ('\content') befindet.

    Eine Änderung hier ist sicherlich möglich, doch wie verhält sich die De_de.mo Datei bei neuen Versionen ? Ich gehe mal davon aus, dass diese gelegentlich überschrieben wird. Also, dann wieder alle 'Mouse-over'-Tooltips erneut anpassen ?

    Danke für das 'Feedback' ;)
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. w.t.

    w.t. Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok,

    haken wir mal die Tooltips ab. Dies müßte sich über die Sprachdatei ändern lassen.

    Aber, wo zum Geier holt Wordpress sich die "Comments off" her. Nichts zu finden in den Theme-Dateien und der De_de.mo Datei ???
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Helfen dir die Infos hier?
    http://forum.wordpress-deutschland.org/sprachdatei/35789-comments-off.html

    In der .mo-Datei wirst du auch keinen Klartext finden, die Datei ist nicht menschenlesbar. Du suchst du zugehörige .po-Datei. Steht in oben verlinkten Doku-Artikel. Download der Sprachdatei hier:
    Download » Sprachdatei - WordPress Deutschland
     
  5. w.t.

    w.t. Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mhh, seltsam. Ich habe mit genau folgender Eingabe -> "Comments off" <- die Suchfunktion bemüht gehabt. Resultat war: Keine Treffer. Akzeptiert die Suchfunktion keine "" ?

    Bei Überfliegen des Inhalts kann ich sagen: Selbes Problem, aber keine Lösung. Vorschläge beziehen sich nur auf Status-Ausgabe der Anzahl(!) der Kommentare. Der Fall, daß die Kommentarfunktion aber von vornherein deaktiviert ist, wird nicht tangiert.

    Ich werde es mit dem weiteren Querverweis probieren Template Tags/comments popup link « WordPress Codex .

    In der .mo Datei ist ziemlich am Ende, hinter dem ganzen Binärcode, derselbe Klartext enthalten, wie in der .po Datei. Hatte ich schon gecheckt, aber in beiden, sowohl .mo als auch .po, ist kein "Comments off" enthalten.

    Das ist es ja, was mich stutzig macht.
     
  6. w.t.

    w.t. Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, hallo nochmal,

    habe mir erst einmal mit folgendem Workaround beholfen:

    Ich habe die "Comments off" für Artikel, bei denen das Kommentieren deaktiviert ist, generell ausgeblendet.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dank an marX für die Anregungen, die mich auf diese Lösung gebracht haben.

    Allerdings würde mich doch noch interessieren, woher das "Comments off" kommt.

    Falls jemand eine Idee hat...
     
    #6 w.t., 11. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2008
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nach "comments" in Beitragstiteln im Sprachdatei-Forum gesucht. Die Anführungszeichen mag die Suche wohl nicht, und nach Wörtern mit weniger als 4 zeichen kann man nicht suchen (ist ne Beschränkung der MySQL-Fulltext-Indexierung).

    Ich meine das irgendwo schon mal gelesen zu haben. Ist wohl nicht in der .po-Datei enthalten. Vielleicht kann man den String manuell hinzufügen...
     
  8. w.t.

    w.t. Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo marX,

    hab noch ein Thread dazu gefunden. Wurde schon einmal in 01/2008 ausdiskutiert Beitrag von copernica . Vielleicht meintest Du den.

    Auch möglich: Lösung von copernica

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nach "% Kommentare" folgt ein 'Leer'-String, wo die Bezeichnung für eine css-Klasse eingegeben werden kann -> ' ', erst danach kommt der "Options"-String, der das "Comments Off" mit -> 'Kommentare nicht zugelassen' ersetzt.

    Ist in der Kommentar-Status-Ausgabe zusätzlich eine Background-Grafik enthalten, bietet sich (... bei mir) die php if Variante an; dann ist diese bei deaktiviertem Artikel-Kommentar auch gleich noch verschwunden.

    Sind Kommentare erlaubt, wird nach wie vor die Anzahl angezeigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden