1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Community Builder Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von raz!el, 12. Juli 2007.

  1. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es für Wordpress ein Community Builder Plugin wie für Joomla? Würde mich sehr dafür interessieren. Wenn es sowas nicht gibt und Interesse besteht würde ich ein solches Projekt starten, jedoch nicht alleine. Jmd eine Idee?
     
  2. Badmanners

    Badmanners Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das so ein Plugin interessant ist, doch kennen die meisten hier Joomla nur vom Namen her, oder? :D

    Wie und was genau stellst Du dir dabei vor?
     
  3. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    das wäre absolut genial - GROSSES INTERESSE
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Naja, ein "einfacheres Plugin" als der CB würde da glaub ich schon ausreichen. Ein Plugin was folgendes zur Verfügung stellt wäre super:
    • Benutzer können Profile ausfüllen
    • Benutzer können zwischen eigenen hochladbarem Avatar oder der Gravatarfunktion wählen
    • Avatar/Gravatar kann dann entsprechen in Kommentaren ausgegeben werden.
    • Benutzerprofile bzw. deren Felder können für den Admin einfach im Backend erstellt oder verändert werden (ohne dabei in irgendwelchen Seitentemplates oder sowas rumfummeln zu müssen).
    • ein System für private Nachrichten zwischen den Usern.
    Alles andere wie Gästebuch, eigene Galerien und so weiter halte ich für überflüssig. Das hat mich beim Joomla CB schon immer verwirrt. Und wie gesagt, sollten die oben genannten Funktionen durch 1 Plugin realisierbar sein, nicht durch 2 oder 3.
     
  5. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    @infected:
    Ich sag mal 90% kann mein Extended User Profile Plugin, jedoch wird das Formular noch händisch hardgecoded. Ich finde das immer noch praktischer als über komplizierte Dialoge sowas künstlich aufzubauen, man muss ja nichtmal HTML dafür können. Über Copy+Paste geht das ja schon ordentlich. Ich hab mir sogar eher überlegt es wie das Vanilla Forum zu machen, dass jeder Benutzer die Felder selber definiert und auch selber ausfüllt.

    Für User-Messages gibts auch ein Plugin hab ich bei Lebensmittelfotos.com gesehen. Gästebuch usw wär ja auch einfach anzulegen. Werd mal schauen, vlt mach ich sowas als größeres Projekt mal in Zukunft.
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @raz!el: Ich weiss, dass Dein Plugin vieles von dem erfüllen könnte. Find ich auch super klasse Deine Arbeit, aber ich denke mal, dass viele Leute (ich zähle mich jetzt mal auch dazu) sowas doch lieber im Backend machen.

    Ich hab mir auch dieses Plugin (email users) welches auf lebensmittelfotos.com läuft angesehen. Ansich ne super Sache, jedoch auch nur ne Lösung um Emails an die User zu verschicken. Also kein wirkliches "PN System" wie man es von CMS Systemen her kennt. Werd´s trotzdem mal in einer meiner Installationen einsetzen. Also danke nochmal für den Hinweis! ;)
     
  7. eisregen1986

    eisregen1986 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne zwar das Joomla CB net,

    aber um nen Community Projekt mit WordPress zu Realiseren, wäre hier nicht der einfachste Weg über WPMU und BuddyPress?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden