1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Composite Products oder Product Bundles

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von zum, 27. Juni 2018.

  1. zum

    zum Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nicht sicher ob "Composite Products" oder "Product Bundles" meine Anforderungen besser erfüllt:

    Ein Catering-Service bietet 2 Hauptprodukte an: Mittagessen Buffet & Apéro/Fingerfood.
    Beide funktionieren gleich, nur mit einer anderen Konfiguration:

    Beispiel: Kunden können eine beliebige Menge vom Paketen a 6, 8 oder 11 Positionen bestellen.
    Jedes Paket besteht aus Produkten aus 3 Kategorien, wobei - je nach Paket - 3,2,1 / 4,3,1 oder 5,4,2 jeder Kategorie gewählt werden können.

    Wichtig: Es sollte möglich sein z.B. 3 verschiedene Produkte aus der Kategorie "kalt", 2 verschiedene aus der Kategorie "heiss" und 1 aus der Kategorie "süss" zu wählen. (Mein erster Versuch mit "Composite Products" ist hier gescheitert, da ich zwar Limiten definieren konnte aber dann nur jeweils die gleiche Komponente mehrfach gewählt werden konnte. Siehe Screenshot)


    Ich bin mir nicht sicher, ob Composite Products oder Product Bundles oder beide dieses Szenario bewältigen können.

    Hat jemand Erfahrung und Hinweise oder Tipps?

    Als zusätzliche Anforderung gilt: Ich muss sicherstellen, dass nur eine begrenzte Anzahl von Aufträgen (Anzahl abhängig von der Gesamtgröße) pro Tag erstellt werden kann.

    Ich bin mir nicht sicher, ob WooCommerce Order Delivery das kann.
    Es gibt eine Drittanbieter-Erweiterung "YITH WooCommerce Delivery Date Premium", die dies zu können scheint.

    Aber ich muss sicherstellen, dass die möglichen "Liefertermine" VOR der Bestellung angezeigt werden, nicht erst beim Checkout.

    Hinweise (zum letzten Punkt insbesondere wenn dies die Entscheidung für "Composite Products" oder "Product Bundles beinflusst") sind sehr willkommen.


    Danke vielmals.
     

    Anhänge:

  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Composite Products: Sattelt, Gestell, Lenkrad = Fahrrad
    Product Bundles, Zum Fahrrad eine Farradtasche oder Fahrradreise,

    Composite Products oder Produktkonfigurator klingt passender zu deinem Problem.... diese werden in der Regel allerdings bei nicht 08/15 Anwendungen eben selber programmiert.

    Beispiel
    Wenn du nur 90 Aufträge annehmen kannst, schreibst du dir eine Datenbanktabelle (sic!) und zählst bei jedem Auftrag runter.
    sind die 90 Aufträge erreicht nimmst du für den Tag ekien Aufträge mehr an.

    nein ... in der Regel kann der Kunde seinen gewünschten Liefertag auswählen...


    Wenn du bei jedem Auftrag die Datenbank pflegst kannst du selbstverständlich jederzeit prüfen, welcher Wert in der Datenbanktabelle steht.


    Selbstverständlich kannst du auch je Produkt oder Mahlzeit (kalt, süss) einen lagerbestand pflegen. Dies könnte ohne großen Aufwand sogar WooCommerce schon jetzt. Hier musst du nur den "Lagerbestand" eben täglich auffüllen... zum Beispiele per cron job (wordpress sogar hat einen eigenen cron job.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden