1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Composite Products

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von peter2017, 30. Juli 2018.

  1. peter2017

    peter2017 Active Member

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    ich bräuchte auch mal eure Hilfe bzw. einen Rat.

    Wir wollen mit WooCommerce einen Shop im Katalogmodus betreiben. Das funktioniert soweit
    auch. Wenn wir uns jetzt aber die Arbeit machen die Produkte ein zu pflegen wollen wir natürlich
    auch gleich alles soweit berücksichtigen dass wir später relativ problemlos auf einen "richtigen"
    Shop umschalten können. Also quasi gleich Preise und Varianten etc. mit ein pflegen.

    Nun zur eigentlichen Frage:
    Wir haben z.B. diesen Artikel. (sorry ist leider etwas groß geraten). Geo Kusto Alu 3.jpg
    Jetzt hätten wir gerne eine Auswahlmöglichkeit der Verschiedenen Varianten.

    1. Man wählt die Gehäuse Art (Anschraubplatte, Rückenloch, mit Feststeller oder ohne etc.)
    2. Es sollten dann immer jeweils "nur" die jeweils dazu passenden Räder angezeigt werden.
    3. Es gibt dann noch die Variante ALU oder Holz (Buche etc.) sowie mit einem oder zwei
    Laufringe.
    Ich weiß jetzt leider nicht wie ich das ganze bewerkstellige, denn ich drehe mich da etwas im Kreis.
    Meine Recherche im Netz ergab z.B. das YITH Produktfilter Plugin, aber so ganz löst das auch nicht
    mein Problem.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich rüberbringen und bedanke mich schon
    mal für Ideen bzw.Möglichkeiten dieses Problem zu lösen.

    Viele Grüße
    Peter
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    ich würde die Konfiguration über ein Frage und Antwort Quiz abbilden.

    Beispiel
    Ist Dein Kind ein Junge oder ein Mädchen?
    => Junge
    Wie alt ist Dein Sohn?
    https://www.meinespielzeugkiste.de/onboarding.html

    Welche Gehäuse Art benötigen Sie?
    Fotos von Anschraubplatte, Rückenloch, mit Feststeller oder ohne etc

    Welches Material?
    ALU oder Holz?
    => Holz
    Welches Holz?
    Fotos von Buche etc

    ich passe mir in der Regel Produktfilter eben an.
     
  3. peter2017

    peter2017 Active Member

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    @r23
    Danke für den Denkanstoß. Das mit dem Produktfilter habe ich mir
    auch schon überlegt, aber um den passend konfigurieren können
    müssen die Artikel Varianten dementsprechend konfiguriert sein.
    Mir qualmt der Kopf.... muss an der Hitze liegen :)

    Nette Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden