1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Conditional-Tag und Child-Theme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kamai, 2. April 2018.

  1. kamai

    kamai Member

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich müsste drei verschiedene single.php anlegen die dann in Abhängigkeit von der Kategorie-ID genutzt werden.

    Grundsätzlich ja recht einfach aber hier scheint der Aufruf des Templatepfads nicht zu stimmen.
    Auf diese Art "sucht" Wordpress im Ordner des Mutterthemes nach den Dateien - diese liegen aber im Childtheme.
    Wie also muss der Aufruf lauten?
    Hier die nicht funktionierende Version:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß & Danke für die Hilfe
    KaMai
     
  2. kamai

    kamai Member

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bisher hatte ich oben genannten Code in der single.php ausführen lassen was vor dem letzten Themeupdate auch funktionierte.
    Jetzt hab ich gerade mal folgendes direkt über die functions.php im Childtheme versucht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber egal wo ich die drei single.php-Datein hinlege - sie werden einfach nicht benutzt.
     
  3. kamai

    kamai Member

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Lösung: STYLESHEETPATH statt
    TEMPLATEPATH
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden