1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Config fehler

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Primex, 26. Mai 2005.

  1. Primex

    Primex New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Bin der neue! *g*

    Wollte mir heut mal WOrdpress etwas genauer anschauen.

    Hab es Entpackt. Nur leider bleibt die Seite von Step2 der Configuration leider Blank naja nicht ganz er zeigt mir oben das Wiordpress logo. ALso es geht um diese page "wp-admin/setup-config.php?step=2"

    Hab bei step1 alles richtig eingeben. mysqpl läuft auch habs mim mediawiki gestestet.

    Hab dann mal die config datei von hand editiert dann kommt aber "Your PHP installation appears to be missing the MySQL which is required for WordPress."

    Bitte helft mir.
     
  2. Franktireur

    Franktireur Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Um wordpress nutzen zu können mußt du über eine mySQL Datenbank verfügen.
    Im config.php oder sample-config.php(die mußt du dann umbenennen in config-php nach der Bearbeitung) mußt du eintragen, wie deine Datenbank heißt, Username, Password usw.
    Das kannst du offline mit einem Texteditor machen, bevor du alles hochspielst um dann das Setup zu starten.
    Wordpress trägt beim Installieren alle seine Tabellen in die mySQL Datenbank ein und konfiguriert.

    Also, erkundige dich erstmal bei deinem Provider/Server, ob du eine MySQL-Datenbank hast, und evtl. mußt du sie erstmal aktivieren/freischalten.

    Vielleicht hilft dir das schon mal fürs erste.
     
  3. Primex

    Primex New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    naja leider bin ich mein eigener provider.
    hab mysql installiert genau so wie php4.
    hab jetzt zusätzlich noch php3 installiert jetzt gehts.

    wenn ich von einem entfernten recher zugreife sieht das ganze sehr hässlich aus. nur text. vom rechner auf dem es läuft stimmt die anzeige. auf beiden mit firefox
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden