1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

config.php nicht bearbeitbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von WPAnfängerin, 18. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. WPAnfängerin

    WPAnfängerin New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe das Problem, dass die wp-config.php bei mir nicht beschreibbar ist. Ich möchte hier, nach Anleitung eines Buches, den Debug-Modus von false auf true setzen.

    Ich habe im Security-Programm (Better WP Security) darauf geachtet, dass die Datei nicht mit Schreibschutz versehen wird, trotzdem kann ich im ftp "config" nur öffnen, aber nicht bearbeiten.

    An welcher Stelle kann ich dieses Problem beheben?

    Viele Grüße
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Mit FTP solltest Du die Datei herunterladen, bearbeiten und wieder auf den Server laden können.
     
  3. WPAnfängerin

    WPAnfängerin New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Hab's versucht, habe die Datei nach dem Herunterladen aber nicht aufgekriegt...

    Viele Grüße
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die Datei muss Du mit einem Editor wie Notepad++, PSPad, oder dem Windows Editor bzw. einem vergleichbaren Editor auf einem anderen Betriebssystem öffnen. Bitte kein Textverarbeitungstool wie Microsoft Word etc. verwenden.
     
  5. WPAnfängerin

    WPAnfängerin New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab's mit dem Editor versucht, ging aber irgendwie schief. Na ja, ich versuch's morgen nochmal mit neuem Elan. Trotzdem vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden