1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Config.php – was ist der richtige Eintrag der MySQL-Serveradresse ?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von gs41, 13. September 2011.

  1. gs41

    gs41 Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe das Problem, dass mein Blog zwar online erscheint aber bei Klicken auf was auch immer, permanent zum LOCALHOST verlinkt wird.
    Jetzt versuche ich die Fehlerquellen einzugrenzen und stelle mir u.a. die Frage ob die richtige MySQL-Serveradresse eingetragen ist.
    Wer weiß, welche von den untenstehende Varianten als eine richtige infrage kommt.

    /** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
    1. define('DB_HOST', 'localhost');
    2. define('DB_HOST', '82.96.81.15'); IP-Adresse des Hosters
    3. define('DB_HOST', 'http://wasserblog.gesundheit-ist-lebensfreude.de');
    4. define('DB_HOST', 'MySQL5 localhost');

    Mein Provider hat mir die Auskunft gegeben dass LOCALHOST angeblich richtig ist. Ich zweifle allerdings etwas, da das nicht die erste unzutreffende Antwort war.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruss
    Günter
     
  2. alfredinoK

    alfredinoK Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    localhost sollte korrekt sein.

    /** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
    define('DB_HOST', 'localhost');
     
  3. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    In der Regel ist localhost richtig. Selbst wenn es nicht richtig ist, wird dadurch nicht auf localhost verlinkt. Wenn das passiert hast Du ganz woanders noch nen Bock.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden