1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 - 1 von 2 Felder muss ausgefüllt sein

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Max9518, 31. Oktober 2016.

  1. Max9518

    Max9518 New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich benutze Contact Form 7 um meinen Besuchern das hinzufügen von Videos zu ermöglichen. Über ein Formular ist es möglich ein Video als Datei hinzuzufügen (1. Feld) oder eine URL von Youtube etc. anzugeben (2. Feld). Ich möchte nun das nur eines der beiden Felder ausgefüllt sein muss (Pflichtfeld). Nun ist das Problem das ich nicht beide Felder als Pflichtfeld markieren kann, da es ja auch sein kann das ein Besucher nur eine URL eines Videos angeben möchte und kein Video hochladen möchte oder umgekehrt. Ich möchte allerdings auch nícht keines der beiden Felder als Pflichtfeld markieren da ich keine Nachrichten ohne eines der beiden Felder ausgefüllt bekommen möchte. Nun ist meine Frage wie ich das umsetzen kann. Jeder Tipp hilft. Vielen Dank im Vorraus, hoffe ihr könnt mir helfen. :)

    Max
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden