1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 - Checkbox funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Crak, 20. April 2020.

  1. Crak

    Crak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute,

    leider kann ich das Kontrollkästchen nicht aktivieren was bestätigt werden muss um die Nachricht zu senden. Ich habe den Code von der offiziellen Seite (https://contactform7.com/acceptance-checkbox/) kopiert und genau so eingefügt.

    Auch wenn ich über den "acceptance" tag die Checkbox einfüge, habe ich nicht die Möglichkeit die Checkbox auszuwählen bzw. anzuklicken. Ein senden der Nachricht ist trotzdem möglich.

    Hab keine Ahnung wie ich weiter machen soll..

    Was könnte denn der Fehler sein?

    Besten Dank für Hilfe!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Link zur Seite und Screenshot Deines Formulars im Contact Form 7 Backend?
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    vergisse nich zum eintragen

    acceptance_as_validation: on
    unter Additional Settings
     
  4. Crak

    Crak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Die Website ist gerade noch nicht online und möchte ich ungerne veröffentlichen.

    Hier der Code vom Contact Form 7 Backend:

    [vc_row row_height_percent="0" back_color="color-wayh" back_image="83161" overlay_alpha="0" gutter_size="3" column_width_percent="100" shift_y="0" z_index="0" enable_top_divider="custom" shape_top_custom="82681" shape_top_h_use_pixel="" shape_top_height="10" shape_top_opacity="100" shape_top_index="0" css=".vc_custom_1586473267522{padding-bottom: 200px !important;}"][vc_column column_width_percent="100" position_horizontal="left" gutter_size="3" style="light" font_family="font-849363" back_color="color-jevc" overlay_alpha="100" border_style="solid" shift_x="0" shift_y="0" shift_y_down="0" z_index="0" align_medium="align_left_tablet" medium_width="0" mobile_width="0" sticky="yes" css=".vc_custom_1586558288217{border-right-width: 30% !important;border-left-width: 30% !important;}"][vc_column_text css=".vc_custom_1586558293220{padding-top: 10px !important;}"]

    Get in contact with us:
    [/vc_column_text][vc_empty_space empty_h="0"][contact-form-7 id="82601" title="Contact Form"][vc_empty_space empty_h="3"][/vc_column][/vc_row]
     
  5. Crak

    Crak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich gemacht, ändert sich leider nichts..
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Das ist der Code der Seite, wo Du das Formular eingefügt hast.

    Das Formular im Contact Form 7 Backend sieht in etwa so aus wie hier.

    Ohne Link zum Formular kann man deine Beschreibung nicht testen und daher nur schwer bzw. nicht sinnvoll helfen.
     
  7. Crak

    Crak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Achso na klar, hab ich verwechselt :D

    [text* Name placeholder "Name*"][email* Email placeholder "Email*"][tel Phone placeholder "Phone (optional)"][text Website placeholder "Website (optional)"]



    [text* Subject placeholder "Subject*"]

    [textarea* Message placeholder "Message*"]


    Upload a file:

    [file UploadAFile limit:2000000 filetypes:jpg|png|pdf]


    [acceptance accept-this-1] Check here if you accept these terms. [/acceptance]



    [submit "Send Message"]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden