1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 - Doppelte E-Mail wird versendet

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nhekho, 23. Juli 2020.

  1. nhekho

    nhekho New Member

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebes Forum,

    Ich habe das Problem, dass beim verwenden des Kontaktformulars das Formular zweimal versendet wird. Dies hat auch zur Folge, dass der Absender des Kontaktformulars zwei Bestätigungs E-Mails erhält. Wenn ich das Standart Theme verwende funktioniert es ohne Probleme. Liegt wohl an dem Theme das ich von HTML umgeschrieben habe, da das Problem bestehen bleibt wenn ich die Plugins deaktiviere. Gibt es eine js funktion die diese doppelte mailing abfrage verhindert?

    Ich bin für alle Tipps dankbar!

    Viele Grüße
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    auch form 7?
    und trozdem kommt eine mail an?
    im theme einen eigenen form mailer im einsatz?


    tja wenn du weißt das der fehler vom theme kommt.
    und du selbst was bastelts, wie sollen wir da helfen?
     
  3. nhekho

    nhekho New Member

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, natürlich habe ich das Contact Form 7 Plugin nicht deaktiviert. Wie sollte ich sonst die Funktionalität des Kontaktformulars testen?
    Ich habe jetzt öfter von dem oben beschriebenem Problem gelesen, bisher allerdings noch keine Lösung dafür gefunden. Und wenn mehrere Leute das selbe Problem haben, wird es in irgendeinem Forum (hoffentlich) jemanden geben der das Problem nicht mehr hat und seine Lösung oder einen Workaround mit der Community teilt. Vielleicht gibt es auch eine wichtige Funktion die ich übersehen habe oder ein snippet was die doppelte Mail Ausgabe verhindert. Vielleicht ist es auch etwas total Offensichtliches, was ich einfach übersehe. Stehe bei dem Thema gerade auf dem Schlauch.

    www.hochvierholzbau.de
    ist die Seite um die es hier geht.

    Und das ist die functions.php.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden