1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 Feldbreite und Höhe

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hm-web, 13. November 2012.

  1. hm-web

    hm-web Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne die Feldbreiten und Höhen meines Formulars anpassen. Momentan geht dies über die gesamte Seitenbreite und ist viel zu hoch.

    Ich habe gesehen, dass Contact Form 7 editiert werden kann. Nur gibt es da unzählige *.php files, die editiert werden könnten. Bei welchem von denen kann ich nun die Formularfeldbreite und Höhe einstellen? Habt ihr mir da bitte einen Tipp?

    Gruss und gute Nacht :)
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    In gar keiner der Dateien. Editiert werden solche Angaben per CSS im Stylesheet deines Themes.
     
  3. mmartin

    mmartin Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir finde ich die Angaben in der css unter:
    div.wpcf7 und folgende.
    Dort einfach mal mit width und
    height spielen.
     
  4. Outpack

    Outpack Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das gleiche Problem und hab in der style.css vom Theme "Biz_Green" keine Abschnitt div.wpcf7 :sad:
     
  5. flixos90

    flixos90 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es einfach so gemacht, indem ich die Klasse wpcf7-text beispielsweise verwende. Einfach innerhalb des eigenen Theme-Stylesheets .wpcf7-text {width: xxx; height: xxx}

    Bei mir hat es auf diese Weise funktioniert, die Text-Input-Felder zu bearbeiten. Für das große Textfeld entsprechend .wpcf7-textarea
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden