1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Contact Form 7 Feldbreite und Höhe

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hm-web, 13. November 2012.

1. hm-web

hm-web Member

Hallo zusammen

Ich möchte gerne die Feldbreiten und Höhen meines Formulars anpassen. Momentan geht dies über die gesamte Seitenbreite und ist viel zu hoch.

Ich habe gesehen, dass Contact Form 7 editiert werden kann. Nur gibt es da unzählige *.php files, die editiert werden könnten. Bei welchem von denen kann ich nun die Formularfeldbreite und Höhe einstellen? Habt ihr mir da bitte einen Tipp?

Gruss und gute Nacht :)

2. Narcanti

Narcanti Well-Known Member

In gar keiner der Dateien. Editiert werden solche Angaben per CSS im Stylesheet deines Themes.

3. mmartin

mmartin Member

Hallo,
    bei mir finde ich die Angaben in der css unter:
    div.wpcf7 und folgende.
    Dort einfach mal mit width und
    height spielen.

4. Outpack

Outpack Member

ich hab das gleiche Problem und hab in der style.css vom Theme "Biz_Green" keine Abschnitt div.wpcf7 :sad:

5. flixos90

flixos90 New Member

Ich habe es einfach so gemacht, indem ich die Klasse wpcf7-text beispielsweise verwende. Einfach innerhalb des eigenen Theme-Stylesheets .wpcf7-text {width: xxx; height: xxx}

Bei mir hat es auf diese Weise funktioniert, die Text-Input-Felder zu bearbeiten. Für das große Textfeld entsprechend .wpcf7-textarea