1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 - Felder hinter | wieder anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dienstplaner, 29. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. dienstplaner

    dienstplaner New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Contact Form 7 - Menüfeld name|email - name und email getrennt in der Email anzeigen

    Hallo Gemeinde,

    ich hab mir schon nen Wolf gesucht, aber nichts gefunden.

    Ich nutze Contact Form 7 in einem geschlossenen User Bereich damit Kollegen Dienste untereinander tauschen können. In einem Menü Feld habe ich die Namen der Kollegen mit zugehöriger Email Adresse angelegt.

    Beispiel: [select menu-kollegen "Hans Müller|hans-mueller@example.com"]

    Hier soll bei der Auswahl natürlich nur der Name erscheinen und Hans Müller soll in der Mail 2 eine Bestätigung per Email bekommen.
    Das definere ich mit [menu-kollegen] im Feld "An" der Mail 2. Alles prima bis hier hin:razz:

    Und jetzt mein - Problem: Ich will in Mail 1 eine Email an den Dienstplaner senden in dem aus dem [menu-kollegen] der Name und nicht die Email Adresse erscheint. Also z.B. Hallo Planer der Kollege Hans Müller bla bla.

    Wie muss ich das definieren ?

    125 Rettungsdienstler sind dankbar für nen Tipp :)
     
    #1 dienstplaner, 29. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  3. dienstplaner

    dienstplaner New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp - ich habs "not" gelöst. Da ich alle User mit eindeutigen email adressen versehen habe gehts. Im Menü stehts jetzt so [select menue-kollegen "Hans-Mueller"]. Da alle die gleiche Endung haben. Habe ich in Mail 2 folgendes im Empfängerfeld eingegeben.

    [select menue-kollegen]@unsere- adressen.de

    Funzt einwandfrei ! Im Auswahlfeld steht nur der Name und in Mail2 wird die Email Adresse generiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden