1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

contact form 7 - Formular in 2 Spalten anzeigen.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rapido, 26. März 2010.

  1. rapido

    rapido New Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu contact form 7.

    Da ich ein längeres Formular (15 Felder zum Ausfüllen) habe, würde ich das ganze gerne in 2 Spalten also 7 Felder links und 8 Felder rechts online stellen. Den Platz von der Breite her habe ich, weiß nur nicht wie es funktioniert (im Forum und bei google habe ich nichts gefunden). Ich gehe mal von Änderungen in der contact-form-7/styles.css aus.

    Habt Ihr eine Idee?

    Vielen Dank für das Feedback

    Gruß rapido
     
  2. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung

    Hallo,
    ich würde als Lösung eine Tabelle vorschlagen. du kannst in dem Eingabefeld für die Formulare eine HTML-Tabelle integrieren und so dein Formular sicher auch in zwei Spalten unterbringen.

    Stefan
     
  3. fotorobert

    fotorobert Active Member

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    HAllo,

    ich habe ein ähnliches Anliegen.

    In meinem Kontaktformular gibt es mehrere einzelne Auswahlboxen.
    Diese möchte ich in einer Tabelle 3Spalten, 4 Zeilen anordnen.

    Ich habe schon folgenden Weg probiert:
    Im html-Programm eine Tabelle angelegt und in die jeweiligen Spalten den entsprechenden Code der Auswahlbox eingefügt und den Quelltext dieser Tabelle dann in das Kontaktformular übernommen.

    Mit dieser Version wird leider dann nur die Tabelle, jedoch nicht der Inhalt angezeigt.

    Kann jemand helfen?

    Dank und Gruß
    Robert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden