1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 | HILFE! :)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von IchbraucheHilfe_Kontakt, 4. November 2016.

  1. IchbraucheHilfe_Kontakt

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe für eine Webseite ein ganz normales Kontaktformular über Contact Form 7 erstellt. Jedoch funktioniert das Abschicken des Formulars nicht. (Beim Versuch, deine Mitteilung zu versenden, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.)

    Meine Mail-Einstellungen:

    An: Meine Emailadresse, an die das ausgefüllte Kontaktformular gesendet werden soll
    Von: eine abweichende Emailadresse von derselben Domain

    Ich bitte um schnelle Hilfe! :(

    LG
     
  2. IchbraucheHilfe_Kontakt

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Emailadresse wird bei hosteurope gehostet.
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Werden andere Mails von der WordPress-Installation verschickt (beispielsweise Links, um ein neues Passwort einzurichten)? Ist die E-Mail-Adresse bei Hosteurope richtig konfiguriert? Ist das Formular richtig konfiguriert?

    Und: Warum schnelle Hilfe? Dies hier ist ein Forum, in dem Benutzer und Benutzerinnen anderen helfen, keine WordPress-Hotline. Wenn es schnell gehen soll, müsstest Du Dich an einen Dienstleister oder eine Dienstleiterin wenden. Dafür gibt es die Jobbörse.
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Das Formular sollte mit der Mail deiner Domain eingerichtet werden, mit der du dein WP eingerichtet hast.
    Also Beispiel post@deinedomain.de - nicht post@gmx.net
     
  5. IchbraucheHilfe_Kontakt

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, andere Mails werden von Wordpress versendet. Wenn ich mit meinem Mailprogramm eine E-Mail an die angegebene Mailadresse sende, kommt sie auch ganz normal an. Nur halt über das Formular funktioniert es nicht. Wie muss ich das Formular denn richtig konfigurieren?

    Das Formular ist mit der Domain der Webseite eingerichtet, die unter den WP Einstellungen bei E-Mail zu finden ist, ja.
     
    #5 IchbraucheHilfe_Kontakt, 4. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
  6. IchbraucheHilfe_Kontakt

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bild wie die Maileinstellungen ausschauen

    Bild wie die Maileinstellungen ausschauen Bildschirmfoto 2016-11-04 um 15.11.22.png
     
  7. IchbraucheHilfe_Kontakt

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe es gelöst, hosteurope konnte mir weiterhelfen. Dennoch danke an euch!
     
  8. ChBuerger

    ChBuerger Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    lässt du uns teilhaben ? Wie haben sie dir geholfen, bzw. woran lag es ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden