1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 Link für Datenschutzerklärung hinterlegen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Zuckerglück, 27. Februar 2020.

  1. Zuckerglück

    Zuckerglück New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe bei meinem Contact Form 7 einen Hinweis zur Datenschutzerklärung mit hinterlegtem Link und eine Checkbox zur Einwilligung dieser Datenschutzerklärung und möchte gerne beides miteinander kombinieren.

    Sprich so:
    Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung für die Verwendung des Kontaktformulars.

    Den folgenden Code habe ich mir zusammen gebastelt und schon einiges romprobiert, aber leider funktioniert es nicht. Kann mir jemand den Fehler sagen?

    [checkbox* checkbox-260 ">Ich akzeptiere die <a href="https://www.zuckerglueck.com/datenschutz/" target="_blank">Datenschutzerklärung</a> für die Verwendung des Kontaktformulars."]

    https://www.zuckerglueck.com/kontakt/

    Danke und liebe Grüße
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Du könntest in Deinem Beispiel den Text mit Link nach/neben die ganze Checkbox statt mit in den Shortcode setzen.

    Tipp am Rande: Contact Form 7 hat für Zustimmungen extra Acceptance Checkboxen mit bestimmten Verhaltensweisen.
     
  3. Zuckerglück

    Zuckerglück New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke - dann wäre der Text ja einfach nur woanders und immer noch sinnlos gedoppelt. Das möchte ich ja gerade beheben. ;)

    Die Checkbox habe ich schon - es stellt sich die Frage wie ich in der Checkbox den Shortcode hinterlegen kann.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Siehe Link in dem Tipp oben... sowas wäre z.B. ein Ansatz (ungetestet, Link lesen!):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden