1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 - Mehrere verschiedene E-Mails mit einem Formular verschicken

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von freischuetz, 11. November 2015.

Schlagworte:
  1. freischuetz

    freischuetz New Member

    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben bei einer Website ein Kontaktformular mit Contact Form 7 erstellt und haben nun folgendes Problem: Wir müssen zwei E-Mails gleichzeitig verschicken. Zum einen die normale Bestätigungsmail und zum anderen separat dazu eine E-Mail mit einer Widerrufsbelehrung. Fragt mich jetzt nicht warum das unbedingt in zwei separate Mails muss, hat wohl rechtliche Gründe.

    Die Frage ist nun: Ist das mit Contact Form 7 überhaupt möglich und wenn ja, wie? Gibt es ansonsten andere Formular-Plugins, die diesen speziellen Fall abdecken können? Suchen hier im Forum und im Netz allgemein hat leider nichts brauchbares zu Tage gefördert.

    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. freischuetz

    freischuetz New Member

    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, damit habe ich es hinbekommen. Habe ich wohl grandios übersehen, die Funktion...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden