1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 mit Double Opt-In?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von marc_matzkeit, 2. Juni 2012.

  1. marc_matzkeit

    marc_matzkeit New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich stehe vor einem kleinen Problem, bzw. habe noch nicht die perfekt Lösung dafür gefunden und hoffe, dass ihr helfen könnt.

    Ich möchte mit Contact Form 7 ein großes Formular erstellen. Das Formular soll unter anderem auch die E-Mail adresse einlesen + Wiederholung. Bevor das Formular jedoch zum Admin geschickt wird, soll die E-Mail-Adresse bestätigt werdem (vom Besucher). Also ist ein Bestätigungs-E-Mail mit Link sinnvoll.

    Gibt es dafür bereits eine Lösung?

    Ich freue mich auf jeden Lösungsansatz und bin euch jetzt schon dankbar für die Hilfe.

    Marc
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    MIt contactform7 ist mir nichts bekannt.
    Ich kenne auch kein Formularplugin, dass das double-opt-in bietet, sind halt Kontaktformulare und keine Bestellformulare.

    Allerdings bietet das cforms http://www.deliciousdays.com/cforms-plugin/
    eine "Auto-Benachrichtigung ". D.h. der Absender erhält neben dir seine Anfrage.
    Den Text des Mails kannst du entspr. formulieren, dass dir der Absender nochmal antwortet oder gleich einen Link oder Anhang verschicken. Bei der ersten Variante reagierst du dann erst auf das Bestätigungsmail.
     
  3. hapke

    hapke Active Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden