1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 Multi-Step Forms / Verzweigung, Weiche o.ä.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von conter, 27. Januar 2015.

  1. conter

    conter Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir fehlt das exakte Wort um mein Problem zu beschreiben ...

    Ich habe mit dem plugin cf7 multi-step-forms schon ein mehrseitiges Formular erstellt.
    Nun benötige ich aber eine Art Verzweigung nach Checkbox-Eingabe.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Checkbox Option A -> soll zu einen Form mit den Eingabe-Feldern 1 und 2 führen -> weiter zur Adresseingabe
    Checkbox Option B -> soll zu einen Form mit den Eingabe-Feldern 3 und 4 führen -> weiter zur Adresseingabe

    Ich habe ja nur die Möglichkeit einen Link für den on_sent_ok: "location.replace... anzugeben.

    Hat jemand schon mal sowas gemacht mit cf7? Oder eine andere Idee?

    Viele Grüße,
    conter
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo conter,

    ich bin der Meinung das schon mit Gravity Forms gemacht zu haben. Ganz sicher bin ich mir aber nicht ob es genau das war was du suchst. Schau dir das deswegen bitte vorher nochmal genau an.

    VG
    Philip
     
  3. conter

    conter Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Philip,

    ja, die "conditonal logic" von gravity bräuchte ich. Leider ist das aber zu teuer für meine Zwecke (kein Problem, was für ein Plugin zu zahlen, aber nicht so viel und jeder Jahr neu)

    Aber danke erstmal für den Hinweis,
    conter
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo conter,

    dann eventuell Quform, ist aber auch nicht kostenlos.

    Wie so etwas mit Contact Form 7 geht weiß ich nicht, auch nicht ob so etwas überhaupt geht.

    VG
    Philip
     
  5. conter

    conter Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das mit cf7 multisteps soweit hingekriegt mit

    Page 1 mit form1 -> Page 2
    Page 2 mit form2a -> Page 3 und mit form2b ->Page 3
    Page 3 mit form3 -> Submit

    Das geht, die Daten werden übergeben, aber leider kann man nur aus form2a wieder einen Schritt zurück ... der 2. Backbutton wird ignoriert.

    Quform kann leider noch keine multistep-forms.

    Danke und Gruß,
    conter
     
    #5 conter, 28. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2015
  6. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen. Wobei ich die 39$ für Gravity Forms jetzt auch nicht sonderlich viel finde. Es kommt halt wie du sagst immer drauf an für was man es braucht.

    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden