1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 & pdf-download

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Reservatum, 25. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. Reservatum

    Reservatum Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser Problem ist Folgendes: Wir haben auf unserer Website 3 Sprachen (spanisch, englisch und deutsch).
    Unter dem Menüpunkt Blog haben wir eine Guide für unsere Kunden erstellt. Diesen gibt es im Moment nur in spanisch, ein bekannter Informatiker hat und dort ein contact form 7 formular reingesetzt. Unsere Kunden müssen Ihren Namen und Ihre E-Mail eingeben, unseren Datenschutz akzeptieren und dann auf absenden drücken. In dem Moment, dass Sie erfolgreich abgesendet haben öffnet sich automatisch unser pdf-Dokument der den Guide enthält. Nun möchte ich dies auch in deutsch und englisch machen. Das Kontaktformular konnte ich ohne weitere Probleme erstellen, aber nun weiß ich nicht, wie ich das mit dem pdf so hinbekomme.

    Meine Fragen:

    1) Wie und wo muss ich das pdf im wordpress hochladen?
    2) Wie bekomme ich dann das pdf mit dem "absenden-button" so verknüpft, dass es sich nach erfolgreicher Dateneingabe für unsere Kunden öffnet?
    3) Brauche ich ein weiteres Plug-In dafür?

    Hier sende ich, was ich im bereits funktionierendem spanischen Contact form stehen habe:

    <label> Nombre
    [text* your-name] </label>

    <label> Email
    [email* your-email] </label>

    [hidden campaign "Propietarios Modelo 179"]

    [acceptance acceptance-22] He leído la <a href="/politica-de-privacidad/" target="_blank" rel="noopener">Política de privacidad</a> y acepto el tratamiento de mis datos [/acceptance]

    [submit class:btn class:btn-primary class:arrow-right id:propietarios-modelo179 "Enviar"]

    Es wäre echt super, wenn jemand helfen könnte. Ich bitte darum, es, wenn es geht, realitiv einfach zu erklären, da ich mich leider wirklich nicht besonders damit auskenne.

    Vielen Dank an Alle die helfen.
    LG
     
  2. Reservatum

    Reservatum Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    da wo jetzt ein smiley ist steht eigentlich noch ein :
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    du kannst beim Formular Zusätzliche Einstellungen
    das einfügen

    nicht getest könnte aber so klappen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    pdf kannst normal hochladen und dann die adr. zum pdf einfügen
     
  4. Reservatum

    Reservatum Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir sagen, wo und wie ich das pdf hochladen kann, hab das noch nie gemacht.
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    google oder eine andere suchmaschine ist dein freund ,)
    zb: wordpress pdf hochladen

    sorry... aber vieles kann man selber suchen.. zb. solch einfache sachen
     
  6. Reservatum

    Reservatum Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich versuch das mal. eine frage noch, den code den du oben angegeben hast, wo müsste ich den dann einfügen, hinter der absenden-button?
     
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  8. Reservatum

    Reservatum Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habs gecheckt.
    Habe es jetzt versucht, nun erscheint eine Fehlermeldung: Die Einstellungen on_sent_ok und on_submit sind veraltet und werden voraussichtlich bis Ende 2017 aufgehoben. Wenn Sie sie auf der Registerkarte Zusätzliche Einstellungen verwenden, ersetzen Sie sie bitte durch DOM-Ereignisse. Siehe on_sent_ok ist veraltet für Details.
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Finde heraus, wie das dort umgesetzt ist und baue es für die anderen Sprachen nach.
    Wie man das an neuere Contact Form 7 Versionen anpasst, steht in der Anleitung des Plugins.
     
  10. Reservatum

    Reservatum Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das alleine herausgefunden hätte, dann hätte ich nicht, nachdem ich seit 2 Tagen daran sitze, mich dazu durchgerungen, mal nachzufragen bei Leuten, die sich damit besser auskennen, als ich.

    Ich schaue mir die Anleitung des Plug-Ins gerne nochmals an. Danke für den Link.

    Falls trotzdem noch jemand den zündenden Tipp hat, nehme ich den sehr gerne an.

    Vielen Dank schon mal für die Zeit die Ihr euch nehmt.
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Was steht denn beim funktionierenden Formular unter Zusätzliche Einstellungen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden