1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 per Shortcode eingebunden - Probleme

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von IssoHalt, 22. August 2015.

Schlagworte:
  1. IssoHalt

    IssoHalt Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in mein Template ein Kontaktformular via Shortcode eingebunden, mit do_shortcode(...);

    In dem automatisch verschickten E-Mailformuar nutze ich eines der Special Tags von CF7:
    http://contactform7.com/special-mail-tags/

    Leider aber wird mir [_post_url] aber nicht mit übergeben. Alle anderen, normalen Tags funktionieren problemlos. Weiß jemand Rat?
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Der Letzte Satz in der Beschreibung der special-mail-tags:
     
  3. IssoHalt

    IssoHalt Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Wenn der Shortcode aber im Template von einer Page eingefügt wurde, müsste das doch die Anforderungen von CF7 an das Special Mail Tag erfüllen, oder? Oder muss ich in meiner PHP-Funktion noch eine weitere Angabe machen um CF7 das mitzuteilen, wie if(page) then do_shortcode(...) usw.?
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese daraus, dass dieser Befehl nur bei einem form funktioniert, dass per shortcode in einem Beitrag/Seite eingefügt ist.
     
  5. IssoHalt

    IssoHalt Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich füge das Formular per Shortcode in das Page-Template ein [zeige_das_formluar_an]. Das ruft ja eine PHP-Funktion auf in der steht (Auszug): do_shortcode("[mein-cf7-formular]");
    Das funktioniert auch alles prima, nur eben der Special Mail Tag nicht. Welche Information fehlt denn CF7 hier, um zu wissen dass das Formular auf einer Seite eingebunden wurde? Das verstehe ich leider noch nicht :(
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden