1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 – response-output ohne Text!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von alexdontuknow, 26. April 2021.

  1. alexdontuknow

    alexdontuknow Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich habe bei meinem Formular das Problem, dass nach dem Klicken auf den Senden-Button kein Text in dem div "wpcf7-response-output" angezeigt wird, aber nur wenn das Formular nicht korrekt ausgefüllt wurde. Wenn das Formular dagegen korrekt ausgefüllt wurde, dann wird die Sendebenachrichtigung im "wpcf7-response-output" einwandfrei ausgegeben. Ich verstehe das nicht.
    Kann mir wohl jemand helfen?

    Link zum Formular
    WP Version 5.7.1
    CF7 Version 5.4
    CF7 Dynamic Text Extension Version 2.0.3
    (keine Cache-Plugins installiert)
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Ein Scriptfehler verhindert das Anzeigen des Textes, es handelt sich offenbar um dieses Problem.

    Deaktiviere temporär der Reihe nach alle sonstigen Plugins oder versuche es mit einem Twenty XXX Standardtheme, um die Ursache des Problems einzugrenzen.
     
  3. alexdontuknow

    alexdontuknow Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für den Hinweis. Ja, in der Console wird ein Fehler angezeigt, aber der bezieht sich auf das jQuery. Da muss doch eigentlich alles stimmen.

    Leider hat hat das Abschalten der Plugins keine Veränderung gebracht. Und mit einem anderen Theme kann ich die Website leider nicht laufen lassen, da sie dann nicht mehr angezeigt wird. (Liegt wohl daran, dass ich ein Child-Theme nutze?)
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Der Scriptfehler wird vom Contact Form 7 Plugin verursacht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Versuche es alternativ wie im oben verlinkten Contact Form 7 Forum als Workaround genannten Nutzung von 5.3.2 statt 5.4 des Contact Form 7 Plugins.

    Ergänzung: Nebenbei fällt auf, dass auf der Seite parallel zwei verschiedene jQuery Versionen eingebunden werden, das sollte man dringend beheben, sowas führt auch zu den unterschiedlichsten Effekten.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. alexdontuknow

    alexdontuknow Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Danke.
     
  6. lea_pw

    lea_pw Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hier mittlerweile eine andere Lösung, als Version 5.3.2. zu nutzen? Ich habe das selbe Problem und habe jetzt von 5.5.6. auf 5.3.2. zurück gedreht. Das ist auf Dauer ja auch keine Lösung..
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Erstelle am besten einen eigenen Beitrag für Dein Problem mit allen Angaben lt. Forenregeln, Punkt II.

    Die Seite zur o.g. Frage existiert nicht mehr und die sonstigen Eckdaten sind höchstwahrscheinlich andere als bei Dir, z.B. wird auf dem Rest des o.g. Websites weiterhin jQuery fälschlicherweise mehrfach geladen usw.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden