1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

contact form 7 Schriftfarbe beim Eingeben in die Textfelder ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von schorschigerjoerg, 2. Dezember 2015.

  1. schorschigerjoerg

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwende das contact form 7. Bei der Eingabe des Textes in das Feld ist die Schriftfarbe so hell, dass man sie nicht lesen kann. Wenn man auf das nächste Feld geht, wechselt die Farbe in schwarz und alles ist gut. Ich möchte, dass auch beim beschreiben der Felder die Schriftfarbe schwarz ist. Ich habe die style.css vom Template (ich verwende catch responsive pro) und vom plugin durchforstet nach textarea usw. aber nichts gefunden, wie ich diese Textfarbe ändern könnte. Ich weiß auch nicht genau, wonach ich suchen muss.

    Was muss ich tun. Bei einem anderen Blog von mir funktioniert es einwandfrei. Ich finde den Unterschied nicht.

    Danke für die Antworten.
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bei einem Formular gibts nicht nur textarea, sondern auch

    als Beispiele für dein Durchforsten der style.css

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. schorschigerjoerg

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antworten:
    ich habe in dem style.css des themes die Farbe auf #000 gesetzt. Es hat sich nichts im Formular getan.

    input[type="text"],
    input[type="email"],
    input[type="url"],
    input[type="password"],
    input[type="search"],
    textarea {
    color: #000;
    border: 1px solid #ccc;
    border-radius: 3px;
    -moz-border-radius: 3px;
    -webkit-border-radius: 3px;
    }


    input[type="text"]:focus,
    input[type="email"]:focus,
    input[type="url"]:focus,
    input[type="password"]:focus,
    input[type="search"]:focus,
    textarea:focus {
    color: #000;


    Das Formular, das nicht funktioniert findet ihr online hier:
    http://www.schorschbross.de/varietekunst/wordpress/index.php/kontakt/

    und hier das Formular, das funktioniert. Das Theme ist das gleiche: http://www.seifenblasenkuenstler.de/kontakt/
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    es scheint als würden die Angaben

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    die deinen überschreiben
     
  6. schorschigerjoerg

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Hinweis. In welcher Datei finde ich diese Zeilen. Hat .sidr etwas mit einem Dropdown menu zu tun. Denn das ist tatsächlich der einzige Unterschied zwischen den beiden Blogs. Ich verwende dort Dropdown Menu widget.

    Was muss ich tun, damit es nicht überschrieben wird.

    Oder noch lieber wäre mir einen Benutzerdefiniertes CSS
    in meinem Theme hinzuzufügen. Ich weiß aber nicht wie dieser Texttyp heißt, der beim Eintippen sichtbar wird und beim Wechseln auf das nächste Eingabefeld die Farbe wechselt. Wie müsste der css code dazu aussehen. Die spannende Frage bleibt dann, wer schlussendlich, dann was überschreibt.
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    custom css wenn du dies zur Verfügung hast


    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. schorschigerjoerg

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    großartig. Jetzt funktioniert es. Ich kann beim Anpassen vom template ein benutzerdefiniertes css eingeben. Dort habe ich den html code eingefügt und nun ist der Eingabetext schwarz.

    Herzlichen Dank. Du warst mir eine große Hilfe.
     
  9. Vollhorst

    Vollhorst Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe gleiches Problem wie ausgangs beschrieben finde aber nirgendwo ein CSS (kenne mich mit CSS auch nicht wirklich aus bisher).
    Gibt es noch ein Idee oder konkretere Anleitung wie ich die Farbe nach der Eingabe verändern kann?

    Sorry ich bin wirklich absoluter Anfänger.
    Danke.
     
  10. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Was sind die Voraussetzungen bei dir?
    • Benutzt du ein Theme, in dem du eigenes CSS einfügen kannst wie oben von schorsch angemerkt?
    • Oder hast du einen Themebuilder wie WPBakery, Divi, Elementor & Co im Einsatz?
    • Hat dein Theme ein Childtheme? bzw. weißt du, was das ist?
     
  11. Vollhorst

    Vollhorst Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meisterleise

    Irgendwo kann ich bestimmt CSS einfügen. Ich nutze das Theme Brooklyn von UnitedThemes. Darüber habe ich auch den Themeeigenen Themebuilder. Ich habe gesehen dass Childthemes vorhanden sind, weiss aber nicht was das ist und ob ich das nutze. Wie kann ich das denn herausfinden?
     
  12. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    @Vollhorst

    Child-Theme:
    Gehe mit einem FTP Programm auf dein Host-Verzeichnis zu: wp-content > themes. Dort liegt dein Theme und dort sollte auch das Child-Theme dieses Themes liegen. Liegt dort keins, installiere es nach (siehe doku des Themes).

    Hast du es installiert oder war das es bereits, so gehe in WP zu den Themes und aktiviere dort das child, sofern noch nicht geschehen.
    Danach die Seite sicherheitshalber prüfen. Es sollte sich nichts verändert haben.

    Gehe wieder in das Host-Verzeichnis in den Ordner des childs. Dort findet sich eine CSS (meistens "styles.css". Dort kannst du das gewünschte CSS eintragen.

    CSS im Theme:
    Alternativ kannst du nachschauen, ob es in den Theme-Einstellungen einen Abschnitt zum Einfügen eigenen CSS-/Java-Codes etc. gibt. Wenn ja, dann wirst du es auch finden.

    Letzteres ist schnell und einfach. Ein CHild-Theme ist aber dennoch IMMER zu empfehlen, weil man damit Änderungen am Theme durchführen kann, ohne das Theme selbst zu modifizieren, womit es updatesicher bleibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden