1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 sendet keine Mails an gmail-Business-Account

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von CherryHH, 23. Juli 2014.

  1. CherryHH

    CherryHH New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin nahezu ratlos und erhoffe mir hier im Forum Hilfe.
    Zu meinem Problem:
    Vorweg, ich nutze Wordpress 3.9.1 und habe die aktuelle Version (3.9) vom Contact Form 7 installiert.
    Nun habe ich ein Formular erstellt und dieses auch eingebunden.
    Das Problem ist aber, dass Anfragen, die an eine bestimmte Mail-Adresse gehen sollen, nämlich die, der Domain, nicht ankommen. Sprich, ich sende testweise eine Mail über das Kontaktformular der Seite. Alle Angaben sind ausfüllt und ich bekomme auch die Meldung, dass erfolgreich versendet, aber es kommt nichts an. Die Adresse läuft über einen Google Business Account, kann das schon das Problem sein?

    Testweise habe ich mal eine andere Mail-Adresse im Kontaktformular hinterlegt (live, yahoo und web.de). Diese funktionierten einwandfrei. Die Mails kamen sofort durch.

    Ich vermute eine Einstellung, die nicht korrekt gesetzt ist. Vermutlich sogar Server seitig, aber ich komme einfach nicht dahinter.

    Hoster ist "Alfahosting".

    Danke im Voraus.
    Lieben Gruß,
    CherryHH
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Mails gehören auch in den gelben Briefkasten!
    Bei E-Mails kann es sein, dass Google blockt, bzw. der eigene Server nichts an die Adresse sendet. Das solltest Du aber mit Alpha klären. Bei HostEurope gab es auch mal solch ein Phänomen. Da wurden alle "freien" wie web.de, gmx usw. geblockt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden