1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 sendet keine Mails

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lorien, 14. Juli 2011.

Schlagworte:
  1. Lorien

    Lorien Member

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    mal wieder das gute alte Thema Contact Form 7.
    Ich hab es auf einer andere Seite schonmal ohne Probleme zum laufen bekommen (selber Server, selber Anbieter) und jetzt wollte ich es auf einer anderen Seite zum laufen kriegen. Es funktioniert auch alles soweit, die Mails landen aber im Nirvana.
    Ich habe auch bereits zum Testen die Berechtigung für den Plugin-Ordner auf 777 gesetzt ohne Erfolg. Auf der contactform7.com Seite sthet eigentlich als einziger Hinweis "If you can check the log of your mail server, it could give you some clues. Spam filter often causes this kind of problem." Ehrlich gesagt kann ich damit nicht viel anfangen, hab schon gesucht bei Strato und nichts finden können.

    Ich hoffe hier hat jemand einen passenden Denkanstoß für mich...

    die beste Grüße
    Lòrien
     
  2. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Du hast bei Strato gesucht? Naja,.....das reicht eigentlich als Antwort. Da wirst Du auch nichts finden. Sorry,... aber da wird dir auch nicht viel geholfen.

    Wenn es um den Mailversand geht, installier mal das Plugin neu. Ich hatte "DAMALS bei Strato" ähnliche Probleme.

    Welches Paket nutzt Du bei Strato Power Plus??

    Gruß
     
  3. Lorien

    Lorien Member

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    oh man es ist echt ein bisschen peinlich... hatte nen Buchstabendreher in meiner Mailadresse *werd-rot*
     
  4. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    In der Ruhe liegt die Kraft...:roll:
     
  5. singled.at

    singled.at Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    contact form 7 sendet keine Mail bei .ru-Domain

    Hallo zusammen,

    ich gleise gerade eine russisches Projekt auf und verwende contact form 7. Leider werden hier keine Mails versendet. Nach dem befüllen der Felder erhalte ich eine Erfolgsmeldung, aber Mails kommen bei mir nicht an.
    Ich habe es dann mal mit cforms versucht, auch hier werden keine Mails versendet. Jetzt liegt für mich der Verdacht nah, dass es gar nicht an den Plugins liegt sondern an einer anderen Einstellung.
    Hat jemand eine Idee?

    Danke
    Joachim
     
  6. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich mal auf eine fehlende Unterstützung der Mail-Funktion von PHP tippen: mail()
    Frag mal bei deinem Hoster nach, ob mail() genutzt werden kann und korrekt konfiguriert ist (Sendmail-Path usw).
     
  7. singled.at

    singled.at Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wernaflo,

    daran liegt es nicht. Ich arbeite mit meinem Provider schon jahrelang zusammen, das war nie ein Problem.
    Der einzige Unterschied:
    jetzt ist es eine .ru-Domain, alle anderen sind .de .com oder .net-Domain.

    Gruß
    Joachim
     
  8. singled.at

    singled.at Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand noch eine andere Idee?

    Danke
    Joachim
     
  9. freuter

    freuter Member

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung ist in der Regel ...

    … ebenso simpel, wie einfach und da der Threadt bis dato noch ohne Antwort ist, möchte ich für alle Suchenden schnell den wichtigsten Ansatz dazu liefern:

    Meiner Erfahrung nach kann man fast alle diese ContactForm7-Probleme mit den folgenden 3 Schritten abklären!

    :?: Schritt 1.)
    Kommen die "System" -eMails von Wordpress an und wenn ja, wo, bzw. von wem?!
    Worpress meldet ja z.B. wenn jemand einen Kommentar geschrieben hat, ein neuer Benutzer hinzugekommen ist, oder andere Systemrelevante Informationen. In der Regel geht das an die eMailadresse, die man im Installationsprozess benannt hat, oder später im Dashboard unter [Einstellungen] [Allgemein] bei [E-Mail-Adresse] veränderte. Wenn das funktioniert, kann i.d.Regel ausgeschlossen werden, dass der Provider kein PHPmail unterstützen würde und wir sollten Contactform7 in seiner üblichen Weise benutzen können.

    :!: Schritt 2.)
    Dürfte die verbreitetste Ursache sein, nämlich ein falscher Absender!
    Im Dashboard kann man unter [Formular] verschiedene Kontaktformulare angeben. In der Default-Vorgabe steht bei den Mail-Einstellungen zu diesen Formularen meistens vom [Vom] -Feld die Variable [your-email] für die Absender-eMailadresse, die der Eintragende eingab. Grundsätzlich ist das gar nicht so falsch und ist schon eine dolle Sache, denn dann kann der Empfänger direkt mit der Antwort-Funktion an den ursprünglichen Verfasser schreiben. Doch viele Provider verbieten mittlerweile, dass in der PHPmail Funktion eine Domainfremde Adresse benutzt werden darf und so muss man zumindest ausprobiert haben, dass hier im Absender eine Adresse steht, die aus dem eigenen Domainpool kommt - vorzugsweise die selbe Adresse wie auch im Dashboard unter [Einstellungen] [Allgemein] bei [E-Mail-Adresse] eingetragen ist, denn von dieser wissen wir ja aus Schritt 1, dass sie funktionieren sollte.

    :!: Schritt 3.)
    Und das dürfte die Rettung für alle anderen sein!
    Ist das komplette Ausweichen auf einen SMTP-Versand, wie ihn z.B. Klaus Oppermann in seinem Blog-Artikel beschreibt. Klaus hat zwar als Auslösendes Problem den Fileversand beschrieben, doch seine Lösung greift dann genauso gut auch hierbei.

    Ich hoffe es hilft den Suchenden und würde mich über jede Reaktion, Anmerkung, oder ähnliches sehr freuen.

    Wünsche allseits weiterhin viel Spaß im Blog der Bloggs und verbleibe mit den besten Empfehlungen aus dem Lahntal,

    ihr/euer...
    Frederic Ch.Reuter

    ps.:
    Ach ja, den sollte ich nicht vergessen: Contact Form 7 hat eine recht überschaubare FAQ, eine hilfreiche Dokumentation und schließlich auch noch das Support-Forum - wenn auch leider alles nur in englisch. Aber im schlimmsten Fall muss man halt durch die lausigen Übersetzungen mittels Google-Translator für Doc, FAQ und Forum - nur bitte dann nicht vergessen, dass eure Teilnahme in Form eigener Fragen NICHT automatisch übersetzt werden ;)
     
    #9 freuter, 2. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
  10. Tiborius

    Tiborius New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    das Topic ist schon was älter aber genau das hilft mir etwas weiter bei meiner suche. Ich bleibe schon bei Schritt 1 hängen. Ich habe einen neuen Benutzer hinzugefügt aber ich bekomme keine Bestätigung. Auf einem anderen Webserver schon (Kopie von dem eigentlichen Server).

    Das ganze liegt auf Evanzo und ich glaube auch das es an denen liegt.

    Gruß Tiborius
     
  11. Alafonso

    Alafonso New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Super Tipps. Vielen Dank an freuter. Bei mir war Schritt 2 die Lösung. Klasse.

    Was mich nur wundert (und deswegen bin ich lange nicht darauf gekommen) ist, dass bei meinem CF7-Formular einige Nutzer über Ihre E-Mail-Adresse als Absender durchkamen, andere nicht. Jetzt, wo ich aber als Absenderadresse grundsätzlich die Wordpress-Admin-Adresse eingetragen habe, kommt wieder jede Anfrage an.

    Ich bin bei Strato gehostet. Kann es sein, dass Strato einige durchlässt, andere nicht? Sehr merkwprdig.

    Aber vielen Dank nochmal!
     
  12. limes

    limes New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Vielen Dank für die Tipps. Dank ihnen konnte ich den Fehler finden. Leider erst sehr spät. Gibt es irgendeinen Weg, wieder an die Anfragen ranzukommen, die durch die Fehlkonfiguration ins Nirvana gelaufen sind?
    Wäre wirklich unendlich dankbar, wenn jemand eine Idee hat!
    Viele Grüße
     
  13. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Nö sind send Mail Daten... Die werden nicht gespeichert. Ausser im error Log könnten sie vorhanden sein
     
  14. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nicht im error.log [emoji6], sondern unter mail.log
     
  15. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Stimmt .) War ich zu schnell mit dem tippen und was ich wollte
     
  16. limes

    limes New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten! Schade.. das habe ich befürchtet, aber ein bisschen gehofft hatte ich doch noch. In den Mail Logs sehe ich die Anfragen und dass sie abgewiesen worden. Sind also definiv futsch. Und es gibt ganz sicher keine heimliche Datenbank in der wpcf7 die Daten speichert? Flamingo oder eine andere Extension waren leider nicht installiert. Wäre es möglich, dass das Jetpack etwas sichert?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden