1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact form 7 und Theme twenty fourteen - wie einbinden?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von inselfisch, 26. September 2015.

  1. inselfisch

    inselfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Salü zusammen,ich habe mit Contact Form 7 ein simples Formular angelegt und möchte dieses (im ersten Schritt) am Ende jedes Beitrags anzeigen lassen, sowohl auf der Blogseite als auch in der Einzelansicht.Soweit ich es mir zusammengesucht habe, muß ich dafür folgenden Code in der index.php und in der single.php einbinden:
    <?php echo do_shortcode( '[contact-form-7 id="6" title="Kontaktformular 1"]' ); ?>

    Aber an welcher Stelle muß das Snippet rein? Ich hab schon alles Mögliche probiert, nix klappt.
    Hat jemand eine Idee?

    Nachtrag: der do_shortcode funktioniert, wenn ich ihn vor dem Loop reinsetze, aber dann steht das Formular natürlich an der komplett falschen Stelle, nämlich vor den Beiträgen. Das wars also nicht.

    Beste Grüße vom inselfisch
     
    #1 inselfisch, 26. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2015
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    sowohl in der index.php wie in der single.php wird der Inhalt mit folgender Anweisung geholt

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    schaust du nun in den ThemeOrdner findest du jede Menge Dateien, die content-foo.php heißen,
    foo ist sowas wie die Variable x :)

    es gibt aber auch die content.php

    kopier dir diese in ein Child Theme, wenn du das Theme weiterhin update sicher haben magst

    In dieser content.php findest du Abfragen wie is_single, is_search
    das was dort dann darunter steht ist eben nur für Suche oder Einzelansicht

    versuch es dort und bei mehr Fragen frage,
     
  3. inselfisch

    inselfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, dann geh ich mal forschen ... ;)Ich melde mich wieder wenns geklappt hat (oder auch nicht)Beste Grüße vominselfisch
     
  4. inselfisch

    inselfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Bingo!In der content.php direkt vor dem "", dann funzt es. Tausend Dank! :)
     
  5. inselfisch

    inselfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Oops, da ist mir ein wenig Text weggeflutscht...Direkt vor dem schließenden /div...entry-content... , so sollte das heissen.
     
    #5 inselfisch, 26. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden