1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact form 7 - unterschiedliche Felder

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von X-Franzi, 7. Februar 2015.

  1. X-Franzi

    X-Franzi Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eben Contact Form 7 in meine Seite eingebunden und es funktioniert auch prima. Allerdings hat eines der Formularfelder eine andere Größe und Farbe als die anderen. (www.keineweltreise.de/kontakt) Es handelt sich um das Feld, welches die Email-Adresse abfragt.

    Woran könnte das liegen? Die Suche im Forum und im Netz hat mich als Anfängerin nicht schlauer gemacht.

    Habe auch schon probiert, ein anderes/zweites Email-Feld einzubinden, das sah dann leider genauso aus wie das erste. Am Browser liegt es auch nicht, getestet mit IE und Firefox.

    Liebe Grüße
    Franziska
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das liegt daran, dass für die anderen input Felder Formatierungen in der style.css hinterlegt ist, aber fürs email Feld nicht. In Zeile 1073 findet man die Formatierungen. Entweder du fügst da nur noch .post-content input[type="email"] hinzu oder aber du nimmst die selben Formatierungen für .post-content input[type="email"] noch mal hinzu:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. X-Franzi

    X-Franzi Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    @maxe: Mir erneut unbegreiflich, warum du gleich die Antwort weißt!

    Ich hab es eingefügt (nur .post-content input[type="email"]) und es geht! Vielen Dank!

    Franziska
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden