1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

contact form 7 von shortcode generierte string rendern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fredellini, 16. Juli 2015.

  1. fredellini

    fredellini Active Member

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich möchte gerne termine aus einem calender als dropdown in cf7 zur auswahl stellen.
    dazu habe ich einen shortcode names [dates] angelegt, der von the events calender nicht ausgebuchte termine ausliest.
    des weiteren habe ich contactform7 shortcodefähig gemacht. und bei der datumswahl den shortcode [dates] eingefügt.
    das ganze klappt auch gut, nur dass der generierte code nicht weiter gerendert wird.

    es wird nur [select* termine "Dienstag, 21. Juli 2015""Donnerstag, 30. Juli 2015"] angezeigt.
    füge ich dies ganz normal in cf7 ein, taucht das richtige dropdown menü auf.
    wie bekomme ich cf7 dazu, die vom shortcode generierte zeile richtig weiterzuverarbeiten und daraus das dropdown zu generieren?

    unter http://weintante.de/weinwissen-in-3-stunden-zum-kenner/ seht ihr bei seminaranmeldung oberhalb der nachricht, wie es aussieht.
    die erste zeile ist mit shortcode, die zweite direkt eingegeben (funktioniert, soll aber eben dynamisch sein.

    grüße in die runde.
     
    #1 fredellini, 16. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  2. fredellini

    fredellini Active Member

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    okay das ding ist gelöst:
    der output muss einfach über <select> und <option> tags erfolgen, dann wird die fom direkt vom shortcode erzeugt und nicht vom plugin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden