1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Photoliebe_bremen, 30. Oktober 2016.

  1. Photoliebe_bremen

    Photoliebe_bremen New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    als Kontaktformular benutze ich das Plugin Contact Form 7.
    Nun bekam ich von einem Kunden die Rückmeldung, dass die Checkboxen (Pflichtfeld) für die Datenschutzerklärung & AGB auf dem Handy nicht anzuwählen sind. Somit kann man mir mit dem Handy keine Nachrichten schicken. Ich habe es nun ein paar mal selber probiert, aber es geht tatsächlich nicht. Am normalen PC funktioniert es ohne Probleme. Habe es vorhin mit einem anderen Kontakt-Formular-Plugin (Ninja Forms) versucht, da besteht genau das gleiche Problem. Egal ob es eine Checkbox, ein Radiobutton oder eine "Zustimmung" ist. Es gibt auf dem Smartphone keine Möglichkeit, es anzuwählen. Es steht nur der dazugehörige Satz dort, aber keine Box ist zu sehen.

    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
    Meine Seite ist www.photoliebe-bremen.de

    Danke und Grüße
    Linda
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich seh die Checkboxen auch nicht auf meinem Desktop PC. Wenn ich in deinen Quelltext und die css schaue, liegt es wohl am -webkit-appearance: none; bei input, select, textarea
     
  3. Photoliebe_bremen

    Photoliebe_bremen New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja seltsam... bei mir am PC geht es..?! :(
    Kannst du mir genauer erklären, was ich nun tun kann? Ich hab leider nur recht wenig Ahnung davon..
     
  4. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Mit meinem PC Browser sehe ich auch nichts.

    Das ist halt das Problem das jeder Browser eine andere Sprache spricht und Browserspeziefische Sachen nicht erkennt.
    Mir persönlich würden zwei Sachen einfallen.
    1. Das Plugin Wechseln. Ich habe selber vor einer Weile auf das Contact Formular von subsystic gewechselt. Finde das wesentlich besser, aber ist schliesslich immer Geschmackssache.
    2. Dieses abhacken der AGBs eventuell über ein captcha lösen. So im Sinne von, captcha lösen ist Bestätigen der AGB

    Oder wenn man des Programmierens mächtig genug ist, dort den Fehler suchen. Aber denk daran, es gibt soviele Browser......
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    input, select, textarea {
    -webkit-appearance: none;
    }

    kommt vom Theme, nicht vom Plugin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden