1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Maria-Anne, 4. Mai 2017.

  1. Maria-Anne

    Maria-Anne Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe eine Frage zum Contact Form 7. Meine Daten werden korrekt an mich übermittelt, auch die angegebene E-Mail-Adresse. Wenn man aber auf die E-Mail klickt, um zu antworten, dann geht bei mir immer der Browser auf und nicht ein neues E-Mail-Fenster.

    Gibt es eine Möglichkeit, die E-Mail-Adresse so anzugeben, dass auf Mausklick eine neue E-mail aufgeht mit der angebenen Adresse vom Formular?
    (also die vom Schreiber).

    (Wenn ich nur auf "Antworten" im Outlook klicke, passiert das richtig und eine neue E-Mail mit der Adresse des Schreibers öffnet sich.)

    Vielleicht hat ja Jemand eine Idee. (wenn ich in der angekommenen E-mail mit der Maus auf die Adresse klicke, dann steht dort eigentlich "mailto:emaldresse@xxx" also die richtige E-Mail-Adresse)

    Danke und Grüße M-A
     
    #1 Maria-Anne, 4. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wo genau findet dieser Klick statt? Du schreibst weiter unten, dass es in Outlook funktioniert. Wo genau klappt es dann nicht?
     
  3. Maria-Anne

    Maria-Anne Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich auf die E-Mail-Adresse im Text klicke, kommt bei mir immer der Firefox-Browser. Es klappt nur, wenn ich gleich auf E-Mail Antworten klicke, oben im Kopf von Outlook. Mir würde das ja reichen, aber meine Bekannte meint, sie müßte über die E-Mail-Adresse auch "auf neue E-Mail" kommen.
    Ich hatte mir früher darüber keien Kopf gemacht.

    M-A
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie wurde der Link in der Mail generiert? Wie sieht das Formular dazu aus? Hast du da versehentlich http://mailto:emailto@xxxx ....... geschrieben?

    Und was steht im Browser in der Adressleiste, wenn du den Link anklickst?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden