1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Formular 7 in Joomla mit Wordpresseintragung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Fynnigan, 17. September 2015.

  1. Fynnigan

    Fynnigan Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen =)

    Es geht um folgendes: Ich will ein Formular zur Anmeldung in Wordpress erstellen und dieses über ein iFrame o. ä. in eine Joomla Seite einbinden und die Ergebnisse des Formulars auf der Wordpress Seite anzeigen.

    Folgender Ablauf:

    1. Besucher geht auf Seite-x (Joomla)
    2. Besucher füllt das Formular auf Seite-x (Joomla) aus welches eigentlich auf Seite-y (Wordpress) besteht
    3. Nach dem Absenden wird der Kunde kurz ohne es zu merken auf Seite-y (Wordpress) weiter geleitet um das absenden zu protokollieren
    4. Besucher landet wieder auf Seite-x (Joomla)

    Hintergrund ist folgender: Ein Kunde hat zwei Homepages - eine davon generiert Besucher ohne Ende, die zweite ist sehr frisch und hat noch kaum Besucher (Google Adwords sind am laufen). Auf beiden Seiten wird ein Thema angepriesen bzw verkauft. Um nicht alles doppelt zu machen will ich das Formular von der frischen Seite-y auf der Seite-x integrieren, damit die Anmeldungen von beiden Seiten über das selbe Formular ablaufen.

    Wäre dies möglich?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus =)

    Liebe Grüße, Mischa
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Stichwort "Crossdomain Iframes". Technisch grundsätzlich möglich solange man volle Kontrolle über die beiden Webserver hat (Origin!). Was Du aber hinsichtlich Google erreichen willst funktioniert so nicht.
     
  3. Fynnigan

    Fynnigan Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi =)

    Okay danke dir =) Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht =) Zugang und Kontrolle über beide Webserver habe ich hier also sollte dies dann kein Problem sein =)

    Das mit Google ist sowieso eine andere Geschichte und erstmal wegen der Umsetzung auch nicht interessant.

    Liebe Grüße, Mischa
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden