1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Us email Link einbauen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von alien101, 19. Juli 2010.

  1. alien101

    alien101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hey Boardies,

    und zwar würde ich gerne auf meinem Blog eine anklickbaren Link der sich "contact us" nennt sehen!
    Der Link soll sich im Footer oder der Blogroll befinden und wenn man draufklickt soll sich Outlook Express oder eben das Email Programm, das der Benutzer nutz öffnen, sodass man mir eine mail schicken kann!

    Im moment sieht das so aus:
    Nur natürlich passiert nix wenn man drauf klickt!

    Mir geht es einfach darum, dass die Besucher meines Blogs mich ganz einfach nur mit einen Klick per email benachrichtigen können!

    Wie bewerkstellige ich das?

    Danke schon im Vorraus!
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    OK, wenn man das mal von der lustigeren Seite her anschaut, so siehst Du das Ding wohl jetzt schon, wenn es so in Deine Seite einbaust - nur, wie Du sagst, es passiert nichts.

    Ich schlage vor, Du bemühst Tante Google oder direkt die SelfHTML.de, indem Du nach dem Stichwort "mailto" suchst.

    Andererseits solltest Du mit Deiner E-Mail Adresse nicht so freigiebig umgehen, falls Du nicht Dein Postfach zugemüllt bekommen willst. Da würde ich an Deiner Stelle in die Lernkurve investieren, und mir ein Kontaktformular-Plugin einrichten. (OK, wenn Du das elementare mailto nicht kennst, dürfte es eine etwas steilere Kurve werden - aber gleichwohl)

    LG Domi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden