1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contactform 7 Farbe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von iclaude, 20. Juni 2014.

  1. iclaude

    iclaude Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich benutze in Twentyeleven das Plugin Contact Form 7.
    Die Felder zum Eintragen der Nachrichten, der Email Adresse etc sind weiss, was nicht so nett auf meiner Seite aussieht. Weiss jemand, ob man die Farbe dieser Formularfelder irgendwo einstellen/ändern kann?

    Würde mich sehr über einen Tip freuen!
    :)
    Danke
    Claudius
     
  2. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claudius,

    du kannst in deiner style.css den Hintergrund deiner Eingabefelder bestimmen. Einfach irgendwo

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hinzufügen. Die Farbe rot ist natürlich nur ein Beispiel. Die würde ich vielleicht nicht unbedingt nehmen ;)

    Sehr hübsch finde ich den Effekt wenn sich die Farbe erst verändert sobald der Besucher in das Feld klickt. Das erreichst du mit focus

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. iclaude

    iclaude Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Selket,
    danke für die Tips! :)
    Focus funktioniert tadellos (wirklich schön der Effekt), der erste Code funktioniert nicht, alles bleibt weiß.
    Hat sich da ein Fehler eingeschlichen?
    ach und noch was fällt mir da gerade ein,
    die Schrift braucht natürlich die gleiche Farbe, wie das Eingabefeld.
    Wo ist denn die kodiert?
    (sorry falls ich mich zu dumm anstelle, ist alles noch recht neu für mich)
    Grüße
    Claudius
     
    #3 iclaude, 20. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden