1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

contactform7: Konfigurationsfehler bzw. Syntaxfehler

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von spindoc, 17. Oktober 2018.

  1. spindoc

    spindoc Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze contactform7 als Formular für Terminanfragen: Die Formualareingaben werden mir per Mail zugesandt und ich will sie per Mail beantworten.

    Im Formular habe daher das Feld im "Formular" so als Pflichtfeld definiert: [email* your-email].
    Im Reiter "Mail" gebe ich im "An" meine E-Mail-Adresse ein. Im Feld "Von" möchte ich den Namen des Absenders, also [your-name] und seine e-mail-Adresse [your-email] eingeben.

    Leider gibt es Fehlermeldungen. Gebe ich [your-name] [your email] ein, unterstellt er mir einen Syntax-Fehler. Gebe ich [your email] ein, heißt es, die e-Mail gehört nicht zur Domain, von der das Formular geschickt wird. Aber ich darf doch mail-Tags in das "Von" Feld eingeben, oder?

    Was verstehe ich nicht?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Viele Mailserver setzen ungern bzw. keine beliebigen "From:" E-Mail Adresse, zudem wird sowas am Ziel dann oft als Spam erkannt. Setze am besten eine eigene E-Mail mit der Domain des WordPress Servers als From: und ggf. die [your-email] als Reply-To: Feld oder im Content. Mehr dazu in der Anleitung zu Contact Form 7.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden