1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Container je nach Javascript-Größe ausblenden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von masch1996, 29. Dezember 2020.

  1. masch1996

    masch1996 New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Auf meiner Seite befindet sich in einem oberen Container eine Datenbank/Suchmaske in Form eines Javascripts. Je nach Menge der Ergebnisse vergrößert sich die Höhe dieses Bereichs, um alles darstellen zu können. Unterhalb dieses Containers befindet sich ein weiterer Container mit einfachen Inhalten wie z.B. Texten. Nachdem eine Suche ausgelöst wird und sich die Datenbank wie beschrieben vergrößert, rutscht der Text entsprechend weiter nach unten.

    Mein Ziel ist es, die Inhalte des zweiten Containers in dem Moment komplett auszublenden, in dem die Datenbank eine bestimmte Höhe einnimmt (bspw. 600 px).

    Auf einer anderen Seite hatte ich eine ähnliche Situation, nur dass die Datenbank dort kein Javascript war, sondern als iFrame eingebunden wurde. Der dortige Codeschnipsel ist daher leider nicht 1:1 übernehmbar.


    Vielen Dank im Voraus!
     
    #1 masch1996, 29. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2021
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Ein message.data.event gibt es nach kurzem Einblick mit FireFox offenbar nicht aber Du könntest wohl auf message.data mit Inhalt wie "new_height=3131" reagieren.

    Mit WordPress hat das aber rein gar nichts zu tun.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden