1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Content auf mehreren Seiten verwenden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von becks13, 30. Juli 2018.

  1. becks13

    becks13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe auf einer Seite einen sehr aufwendigen Inhalt erstellt, den ich regelmäßig aktualisieren muss und der gleichzeitig auch auf mindestens drei Seiten erscheint. Kann ich diesen irgendwie "auslagern" und von einer zentralen Stelle auf den Seiten einbinden?

    Danke für Eure Hilfe! Das ist echt super ;)
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    In HTML/PHP als eigenen Shortcode definieren. Dann kannst du ihn per Shortcode überall einbinden.
     
  3. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    ...oder den Artikel auf der Seite A veröffentlichen und auf B und C als iFrame einbinden. Das Design bleibt dann allerdings das von A.
    Es gibt aber sicher noch etwas smarters als die Ideen von SirEctor und mir. Vielleicht gibt es irgendwie ein Plugin, dass über einen Link eine XML-Datei ausliest oder sowas in der Art...
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    .. oder mit einem kleinen JavaScript per REST API einbinden, Beispiel hier.
     
  5. jn-x

    jn-x Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber sehr gefährlich für deine Google-Rankings, da es sich hierbei um Duplicate Content handelt, wenn du es nicht ordentlich ausgezeichnet hast (z. B. per Canonical-Tag).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden