1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Content Boxes: Hintergrundfarbe beim Hovern ändern (Fusion Builder)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pavo, 7. August 2016.

  1. pavo

    pavo Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe schon einiges ausprobiert aber nichts hat geklappt. Daher meine Frage an euch. Ist es möglich bei einer Content Box die Hintergrundfarbe der Box zu ändern wenn man mit der Maus drüber fährt? Bei der Icon Farbe ist das möglich, aber leider nicht bei der Hintergrundfarbe der Box.

    Vielen Dank im Voraus.

    VG pavo
     
  2. Hallo Pavo,

    das ist mit CSS problemlos möglich. Poste bitte einmal einen Link zu der entsprechenden Seite.
    Bitte gib auch an welches Theme Du verwendest.

    Viele Grüße,
    nomainstream
     
  3. pavo

    pavo Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nomainstream,

    vielen Dank für Deine Antwort. Das hört sich schon mal gut an. :smile:

    Ich habe die HP im Offline-Modus, daher ist ein Link zur entsprechenden Seite leider nicht möglich.

    Benutzen tue ich das Avada-Theme. Bei der Einstellung zu den Content Boxes kann man Codes für CSS Class / CSS ID eingeben. Müsste ich dann hier eingeben, oder woanders? Hatte damit schon en bisschen experimentiert, hatte aber nicht geklappt. Bin was CSS angeht absoluter Anfänger.

    Viele Grüsse,
    pavo
     
    #3 pavo, 7. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2016
  4. Hallo pavo,

    ohne Link wird es leider sehr schwer Dir weiterzuhelfen. Lies am Besten im Forum mal nach wie Du mit einem "Child-Theme" custom CSS hinzufügen kannst.
    Oder vielleicht findest Du hier jemanden, der auch das Avada-Theme verwendet und entsprechend den Code kennt. Oder Du kannst auch den Hersteller anschreiben und da nachfragen.

    Viele Grüße,
    nomainstream
     
  5. pavo

    pavo Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nomainstream,

    vielen Dank für Deine Tipps!

    Ist der Code denn je nach verwendetem Theme unterschiedlich? Wo ich beim Avada-Theme eigener CSS Code (Custom CSS) eingeben kann, wüsste ich glaube ich.

    Viele Grüsse,
    pavo
     
  6. Ja der Code ist von Theme zu Theme verschieden. Wenn Du bei den Einstellungen für die Content Boxes die eigene CSS Class "mycontentbox" hinzufügen würdest, dann würde der custom CSS Code den Du einfügen müsstest ungefähr so ähnlich aussehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viele Grüße,
    nomainstream
     
    #6 nomainstream, 7. August 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2016
  7. ...Die !important Regel gibt an, dass diese "background-color" bei :hover verwendet werden soll, da auch noch andere "background-color" Angaben bei :hover in dem Avada-Theme vorhanden sein könnten.

    Viele Grüße,
    nomainstream
     
  8. pavo

    pavo Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nomainstream,

    Dein Code hat mir super geholfen!! Hat erst nicht geklappt, habe dann im Quellcode der betreffenden Seite nach der genauen Bezeichnung der Content Boxes geschaut, und dann tatsächlich hinbekommen. :D


    Für alle die mal das gleiche umsetzen wollen (Avada-Theme):


    Musste bei den Einstellungen für die Content Boxes bei CSS Class "fusion-content-boxes-1" eingeben. Dann bei den Einstellungen zum Avada-Theme unter "Eigenes CSS" diesen Code einfügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bin superfroh, dass das geklappt hat. Vielen Dank für Deine Hilfe!!! :D

    Viele Grüsse,
    pavo
     
    #8 pavo, 7. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2016
  9. Cool, dass es geklappt hat :)

    Viele Grüße,
    nomainstream
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden