1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Content Import: Was ist mit Menu-Struktur

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Philigran, 30. August 2014.

  1. Philigran

    Philigran Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich ziehe mein Blog von wordpress.com auf wordpress.org um. Dafür werde ich meinen Content komplett importieren. Wie das geht ist mir soweit klar. Ich frage mich nur, ob mit dem Import (per XML-File) auch meine Menu-Struktur importiert und übernommen wird. Sprich, wird mein Menu nach Import genauso erscheinen wie bei meinem alten Blog. Oder muss ich statt dessen vor Umzug mein Menu genauso aufbauen wie ich es auf dem alten Blog hatte?

    Ich will hier nichts falsch machen und bin etwas unsicher.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Philipp
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  3. Philigran

    Philigran Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gerd,

    danke für den Hinweis. Kannst du mir sagen, wie ich das Ganze dann am besten anstelle? Erst per Plugin das Menu importieren und danach dann den Content? Dann läuft alles wie es auch vorher auf dem alten Blog der Fall war?

    Kann ich nach dem Import des Menus das Plugin wieder löschen?

    Vielen Dank nochmals. Philipp
     
  4. Philigran

    Philigran Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmals,

    leider ist dies keine Lösung da mit dem Plugin wohl lediglich Menus aus einem Wordpress.org Blog exportieren lassen. Ich muss aber ein Menu aus meinem bestehendem Wordpress.com Blog übertragen? Die Frage, wie stelle ich dies am besten an damit hinterher die Artikel auch gefunden werden?

    Danke.
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Philipp,

    dann hilft nur eines: Menü händisch wieder aufbauen.
     
  6. Philigran

    Philigran Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann nur nochmal zum Verständnis. Ich baue das Menu händisch analog zu meinem bestehendem Blog auf. Importiere dann den gesamten Content. Damit ist gewährleistet, dass die Artikel auch unter den verknüpften Kategorien / Seiten zu finden sind.

    Passt das so oder gibt es noch etwas zu beachten, damit das Ganze reibungslos abläuft?

    Danke euch für die Hilfe. Philipp
     
  7. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Philipp,

    erst importieren, dann im Dashboard unter Design > Menüs das Menü aus Seiten, Kategorien und Links erstellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden