1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Content nebeneinander in mehrspaltiges Raster einpflegen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pad, 17. Oktober 2013.

  1. Pad

    Pad Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich bin noch relativ neu im Umgang mit Wordpress und bräuchte mal Hilfe....

    Das folgende 12-spaltiges Raster habe ich mit CSS gebaut:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun möchte ich z.B. 3 Bilder nebeneinander einpflegen, jedes in eine eigene Spalte.

    Der Loop in meinem Fall, müsste eigentlich so aussehen: (stark vereinfacht)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist natürlich falsch, da es hier nur einen Div Container mitsamt Inhalt geben darf. Außerdem würde in dem Fall dreimal des gleiche angezeigt werden. Aber wie kann ich das sonst machen, damit ich am Ende auf meine 12 Spalten komme und der Content nebeneinander angezeigt wird?
     
    #1 Pad, 17. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013
  2. Gsi

    Gsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du wohl ein paar Denkfehler drin ;)

    Dein 1. DIV wäre 8,33% breit, und dein 12. DIV 100%???
    "width" bezieht sich auf die Bildschirmbreite, womit das letzte DIV die den gesamten Bildschirm ausfüllen würde ;)
    Selbst wenn du nur 1 DIV mit 8,33% Breite (12x) nehmen würdest, ist es höchstwahrscheinlich, dass es dir das div-Layout komplett zerbombt, da du nicht weißt, was deine Besucher für eine Bildschirmauflösung haben, welche Browsereinstellungen, usw...