1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Content Probleme (Background Images)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von planuX, 25. April 2006.

  1. planuX

    planuX Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja erstmal Hi miteinander, bin neu hier =].

    Ich habe mich entschlossen nun auch einmal nach zahlreichen selbstgebastelten Pages auf das nun so beliebte Wordpress umzusteigen.

    Soweit auch absolut kein Problem ;). Ich kenne mich mit Wordpress noch eigentlich kaum aus, will aber nun ein gedownloadetes Design auf meine Wünsche anpassen. Nun zu meinem Problem.

    Ich möchte hinter dem Titel eines Posts und hinter dem eigentlichen Post ein Background Image einfügen. Das habe ich ja soweit auch geschafft *lach*. Allerdings muss der Titel des Posts ein paar Pixel weiter runter und einige Pixel weiter nach rechts. Nach zahlreichen Versuchen im Stylesheet ist es mir immernoch nicht gelungen dieses zu Realisieren ;D.

    Das 2te Problem ist der Post-Hintergrund. Ich konnte es einfügen (bitte einmal applaudieren :p) aber man sieht ja wie verrutscht das ganze nun ist.

    Deshalb bitte ich euch, helft mir =[ *heul*.

    Einige Details:
    - Link zum Blog

    - Auszüge meines Stylesheets:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hoffe die Informationen reichen, um mein Problem zu schildern.
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei allen, die es wenigstens versuchen, einem "neuen" zu helfen =].

    MFG
    Tim
     
    #1 planuX, 25. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2006
  2. planuX

    planuX Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    *push* ... Kann mir denn Niemand helfen ? =(
     
  3. Waldscheisser

    Waldscheisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Die 10px scheinen nicht zu stimmen. Mach mal 0 raus. So wie ich mir das grade im Kopf versuche vorzustellen müsste das ganz links dieser braune Bereich wegsein.

    Kannst auch mal den entsprechenden Code aus der php Datei schreiben. Dann wirds vielleicht einfacher für uns ;)
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    junger Mann,
    junge Frau

    wir helfen hier ehrenamtlich,
    ich weiß Dein Blog ist Dein Leben,
    aber dennoch wird es mehr als ein paar Stunden ausharren und überleben auch wenn es ein wenig verhunzelt aussieht...

    nimm Dir von dort drüben---gleich hinter der Supporttheke eine Riesenkanne Kaffee setz Dich zurück und übe Dich in Geduld...

    bis dann, wenn Du an der Reihe bist....

    (immerdiesezappelndenJungwpHühner...............:cool::cool:)


    edit:

    ochhhhhhhhh Waldscheisser --- verdirbst mir meinen ganzen hochsuperausgetüftelten pädagogischen Ansatz...
     
  5. planuX

    planuX Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    An Monika:

    Tut mir Leid dass ich versucht habe zu "pushen". Ich wusste nicht dass das hier in diesem Forum ein so großes Problem darstellt, zu versuchen einen schnelleren Support zu bekommen. Aber mit Ihrem Beitrag wäre mir ja ebenfalls nicht geholfen gewesen.

    An Waldscheisser:

    Nachdem ich das "padding" auf 0px gestellt hatte hat sich kaum was geändert :). Siehe hier.

    Und welche PHP Datei sollte ich denn posten?

    Vielen Dank ;)
     
  6. Weber-NRW

    Weber-NRW Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo PlanuX,

    habe mal Dein Problem nachgestellt und wahrscheinlich den Fehler gefunden.
    1. versuche mal folgende Werte in Deiner style.css:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    2. Du solltest die Grafik "Content_Main.jpg" anpassen, da sie nicht zu deiner "Content_Head.jpg" passt.

    Hoffe das Dir damit geholfen ist. Ich muss Monika allerdings rechtgeben. Einen Tag warten, bis man eine Antwort auf ein Problem bekommt, sollte schon drin sein.
     
  7. planuX

    planuX Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort. Immerhin kommen wir dem Ziel ein Stück näher ;). Allerdings hat sich nun das komplette Layout verzogen. Die rechte Seitennavigation hat sich nun komplett verändert und steckt nun in der mitte meines Designs *lach*. Hab absolut keine Ahnung was nun schon wieder los ist *heul* ;-(. Hab nun deinen modifizierten CSS Ausschnitt kopiert und meinen dadurch ersetzt. Und das ist das Ergebnis:

    *** Bitte Klicken ***

    Mein Kopf dampft schon ;). Die Aufregung und die Aggressivität steigt in mir *tuuht tuuuuuht - zug*

    Was ist denn nun schon wieder Falsch ? *lach*

    Achja und zu dem Content Bild, da geb ich dir absolut Recht ^^ Der Abstand der Ränder passt nicht ganz mit dem Content_Head.jpg überein =]
     
  8. Weber-NRW

    Weber-NRW Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo planuX,

    habe gerade das Problem bei einer Tasse Kaffee und frisch ausgeruht gefunden. Das Problem liegt in einem kleinem Dreher in meinem Code.
    Ersetze bitte die '.post' Bereich durch:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Fehler lag im letzten '*/' Tag, wo ich versehentlich '/*' getippt hatte, wodurch der Kommentar nicht geschlossen wurde. Kleiner Fehler, aber große Auswirkung.

    Da es mein Fehler war, habe ich Dir mal deine Content_Main.jpg überarbeitet (siehe Anlage) :D

    Greetz
    Weber-NRW
     
  9. planuX

    planuX Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Okay ... Man sieht es klappt soweit ;). Das mit dem "Content_Main.jpg" wäre doch nicht nötig gewesen, du hilfst mir doch durch das Problem mit dem Stylesheet genug ;). Danke Trotzdem =].

    Nun habe ich noch weitere Fragen ;(.

    1. Kann man den Content auch abschließen ?
    Also praktisch ein "Content_Footer.jpg" einbinden der dann unter dem "No Comments »" als Background ist ?

    2. Warum ist bei den News (Section: Home) der Titel Rot und bei Über Mich der Titel Orange ? Ich habe nun solange in dem stylesheet gesucht und nichts gefunden ;(.

    3. Wenn man z.B. auf "Mein WoW Char" klickt, kann man ja Kommentare abgeben. Allerdings ist der Titel vom Formular wieder verschoben. Siehe:
    *** Hier ***

    Wenn wir das noch schaffen geb ich dir nen Bier aus :p

    Vielen Vielen Dank an alle die mir geholfen haben bzw. es noch werden. Besonderen Dank geht an Weber-NRW :)
     
  10. Weber-NRW

    Weber-NRW Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    okay, das erste Problem habe ich glaube hier:
    Ersetze
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nach deinem Content_Footer gucke ich mal, hast du denn schon eine Grafik dafür?
     
  11. planuX

    planuX Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Okay das erste problem wäre gelöst =]. Danke!

    Ja ich habe bereits die Grafik erstellt. Du findest sie Hier.

    Nun nur noch den roten Titel weg bekommen und den content_foot einbauen ;)

    Danke nochmals!
     
  12. Weber-NRW

    Weber-NRW Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Und hier der nächste Workaround:
    STYLE.CSS:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    COMMENTS.PHP:
    Am Anfang fügst du folgendes ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und am Ende dementsprechend
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    -------------------------------------------------------
    Aber nun zu Deinem Content Footer:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und in der index.php (Haupt Index Template) fügst du vor
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    noch dieses ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    -------------------------------------------------------
    Und nun zum letzten Problem:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #12 Weber-NRW, 27. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2006
  13. planuX

    planuX Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Okay hat alles wunderbar funktioniert .... wie versprochen kauf ich dir ma nen Bier*lach* ;)

    Aber der Content_Footer wird ja nun nur auf der Hauptseite angezeigt. Wenn ich jetzt zum Beispiel auf den Link Impressum klicke ist er nicht da. Das heist ich muss das irgendwo noch in der Comments.php einfügen oder?

    Vielen Vielen Dank =] Hast mir sehr viel weiter geholfen ;)
     
  14. Weber-NRW

    Weber-NRW Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Du musst nur den Teil mit dem
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auch noch auf den Seiten 'Einzelner Artikel' (single.php) und 'Seiten Template' (page.php) ebenfalls vor dem
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfügen.

    That's it.

    PS: Ich bin auf Perenolde ;)
     
  15. planuX

    planuX Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Perenolde ?? Dann kennst ja sicherlich Schattenkinder oder so ;P

    Achja und nochmals Danke Danke Danke Danke ;)
     
  16. Weber-NRW

    Weber-NRW Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Schattenkinder habe ich mal gelesen, warum?

    Ach ja, bevor du fragst hier schon die Antwort:
    ersetze
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann stimmt auch Dein Gästebuch ;)
     
  17. planuX

    planuX Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Jo, bei den Schattenkindern is ein Kumpel von mir (Bigdani)..

    Ahmm ja, hätte das mit dem Gästebuch geklappt wärste mein Held gewesen ;) allerdings hats ned funktioniert :))
     
  18. Weber-NRW

    Weber-NRW Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ein habe ich noch für Dich ;)

    Tausche doch mal Deine Content_Footer.jpg durch die angehängte aus und ändere in der style.css folgendes:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und guck Dir dann mal den Abschluss Deiner Box an. Sieht doch besser aus, oder?
     
  19. Weber-NRW

    Weber-NRW Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Warum was stimmt denn nicht mit dem Gästebuch? Als ich mir das vorhin mal angesehen habe, war die Sidebar nach unten verrutscht. Das ist Sie jetzt nicht mehr. Du musst nur noch das div-Tag einfügen, dann sollte das doch fertig sein. Oder stimmt das sonst noch was nicht, was ich nicht gesehen habe????

    Okay, die Überschrift hätte ich noch anzubieten:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #19 Weber-NRW, 28. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006
  20. planuX

    planuX Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh ... nun ist die sidebar nicht mehr runter gerutscht ... ahh ist mir nicht aufgefallen sorry ;)))

    Und wo muss ich beim gästebuch das <div> tag einfügen ? Guestbook.php ? ;))

    Und ja, deine Grafik sieht besser aus und nimmt weniger Platz (Dateigröße und Bildgröße) in anspruch ;)

    DANKE DANKE ;))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden