1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Content sharing

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von vlh, 24. Juli 2013.

  1. vlh

    vlh Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte aus drei Websiten A, B und C einen Netzwerk ausbauen. Die A soll als Cloud bzw. Verwaltungswebsite für alle "Childrenwebsites" fungieren. Dabei brauche ich folgende Möglichkeit. Die B erstellt einen Content oder Custom Post, und gibt diesen für Sharing frei. So kann jetzt C den Content oder Custom Post annehmen. Sollte B eine Änderung vornehmen, müsste diese bei C synchronisiert werden.

    Was ist hier besser anzuwenden, Datenbanksynchronisation? Oder Multi Sites mit Sharing Plugin? Oder kennt jemand eine Möglichkeit einzelne WP Installationen miteinander zu verknüpfen?

    Da Multi Sites im Moment immer noch recht viele Fehler verursachen, habe ich leichte bedenken mich mit auseinander zusetzen.
     
  2. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal, dass du hier mit der Datenbanksychronisation am weitesten kommst. Plugins für dein Projekt sind mir keine Bekannt - ich vermute allerdings auch mal, dass du bei deiner Anforderung ohnehin vom Fach sein dürftest und dich mit Datenbanken und Sychronisation von diesen gut auskennst.

    Andernfalls sehe ich für das Projekt ziemlich schwarz... ;)
     
  3. formateins

    formateins Gast

    Zeugt davon, dass Du Dich mit der MS nicht wirklich auseinander gesetzt hast.

    Das Vorhaben lässt sich im Rahmen einer Individualprogrammierung sicherlich lösen. Der Aufwand dafür ist moderat.

    Nette Ausgangsbasis: http://wordpress.org/plugins/multilingual-press/

    Ansonsten Jobbörse.
     
  4. vlh

    vlh Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    WOW, einfach genial. Anstatt der Übersetzung die Daten transferieren ))
     
  5. vlh

    vlh Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Formateins Danke für den Tip.
     
  6. punt.info

    punt.info New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das wahr auch mein problem, danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden