1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Content Slider bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dutchman1887, 23. März 2011.

  1. Dutchman1887

    Dutchman1887 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP`ler,

    ich möchte auf www.pokerverein-rendsburg.de den Content Slider bearbeiten. Leider scheiterten bisher alle Versuche.

    Im Content slider "würfelt" unser Logo und es wird ein Textauszug eingeblendet. Diese Einblendung ist mir aber viel zu schnell. Gerne würde ich diese Einblendung komplett rausnehmen, mindestens aber die Zeit deutlich verlängern. Hat jemand einen Tip, wie und wo ich suchen muss ?

    Gruß Dutch
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Das Theme hat doch sicher Optionen dafür!

    standardmäßig verwendet der Cu3er-Slider eine config.xml in der die Daten stehen

    das Theme hat eine config.php
    http://www.pokerverein-rendsburg.de/wp-content/themes/solarpress/config.php
    in der die Einblendungen stehen

    aber das müsstest du ja wissen, wenn du dort was manuell eingetragen/geändert hast oder?

    folglich gehe ich wie oben erwähnt davon aus, das das Theme Optionen für den Slider hat
     
  3. Dutchman1887

    Dutchman1887 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    für mein Vorhaben gibt es keine Theme-Optionen. Kurz erklärt: Man kann für jeden Artikel ein Bild für den "Würfel" angeben. Ich habe also jeden Artikel das Logo zugeteilt (weil ich dort erstmal nur das Logo "würfeln" möchte). Aber der Text soll nun nicht eingeblendet werden oder halt die Zeit deutlich verlängern (auch dafür gibs keine Option).

    Gruß Dutch

    Ich such mal in den config usw
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    #4 Tutrix, 23. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  5. Dutchman1887

    Dutchman1887 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    genau den Teil hatte ich bereits in der Cu3er.php entfernt - keine Veränderung.

    Nun hast du ja den Teil in der config.php gefunden ... und es funzt. Hab auch die Pfeile und Verlinkung entfernen können.

    vielen Dank mal wieder.
     
  6. creativefantasy

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Art of Pic

    also ok ich weiß jetzt das ich in der confic.php was ändern kann.
    aber meine frage war ja, was muss ich machen das eine vertikale navigation auf der linken seite im content habe? wie stell ich das ein?
    kann ich auch ne 2. sidebar machen? also recht habe ich ja eine , abner könnte ja eine auch links machen oder was wäre die beste Lösung für das problem?
     
  7. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
  8. creativefantasy

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ups, sorry, vielen Dank:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden