1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Content von Plugin in Loop hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cannap, 16. August 2013.

Schlagworte:
  1. cannap

    cannap Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich schreibe momentan ein kleines Plugin

    Ich würde gerne wissen wie ich zB. die ID von jedem Post ausgeben kann über ein Plugin nicht im Template selber das wäre ja dann kein Problem.


    pseudo:

    <loop start>
    Post 1
    Post 2
    Post 3
    Post 4
    </loop end>

    und nun möchte ich über ein Plugin die ID von jedem Post neben dem titel ausgeben:

    <loop start>
    Post 1 ID <-- Die ID die vom Plugin hinzugefügt wurde.
    Post 2 ID
    Post 3 ID
    Post 4 ID
    </loop end>


    danke

    gruss aus der Schweiz
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe zwar nicht genau was Dein erklärtes Ziel sein soll, doch vielleicht beginnst Du mit einem einfachen Query und lässt Dir dabei die ID und Titel ausgeben.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. cannap

    cannap Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit einem Kollegen zusammen ein Plugin geschrieben das mit User Acces Manager zusammen funktioniert das macht folgendes.

    Ich kann Produkte zu Benutzer zuweisen und diese bekommen dann den Button "In den Warenkorb" angezeigt, wenn die Benutzer nicht zugewiesen sind dann kommt ein andere Button das funktioniert auch alles soweit.

    Momentan löse ich das "aber" so:
    leider funktioniert das nur auf der Single Page mit Veränderungen im "Template" bekomme ich es hin das es überall Funktioniert. Aber ich möchte es so machen das es keine Änderungen im Template benötigt.

    im Template schreibe ich folgendes direkt in den Loop: ( auf das möchte ich verzichten )

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Es muss doch irgendwie möglich sein den Loop ab zu fangen und dann jeden Post prüfen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Screen:
    http://f.cl.ly/items/0Y2M1P3B0T2k3r3U3D32/Image%202013-08-16%20at%208.51.51%20PM.png

    /ee Muss eben Firefox installieren ka was chrome mit dem Sourcecode macht xD
     
    #3 cannap, 16. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2013
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Oh, dass sieht ja dann doch komplizierter aus, als ich anfänglich vermutete. Das letzte Script mit einer Warenkorbfunktion, welches ich in der Hand hatte, setzte noch auf Speicherung der Werte in einer Session und hatte nichts mit WP zu tun. Die Farbe eines Buttons für im Warenkorb befindliche Produkte sollte sich ebenfalls in einer Session speichern lassen. Nur das war ja jetzt ganz einfach daher geschrieben, denn Dein ganzes bisheriges Listing geht über meinen derzeitigen Kenntnisstand hinaus, so dass ich nicht wirklich weiterhelfen könnte.
     
  5. cannap

    cannap Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ach kein Problem ich stelle das Plugin mal fertig und veröffentliche es irgendwann vielleicht kann mir das dann einer sagen :D

    /e quatsch darf ich ja gar nicht veröffentlichen xD
     
    #5 cannap, 17. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2013
  6. cannap

    cannap Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe es raus gefunden


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 cannap, 18. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
  7. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Aber das müsstest Du doch für jede einzeilne ID verwenden?
    Und wenn Du 2.000 Produkte hast if ($product->id == für 1 bis 2.000 schreiben?

    Dein Code hatte sich zwischendurch verändert, als ich noch beim Überlegen war.
     
    #7 Melewo, 18. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
  8. cannap

    cannap Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Filter wird jedes mal aufgerufen wenn was neues rein kommt.

    Und vondaher ist die product->$id auch jedes mal anders das mit der == ID war nur tein test
     
  9. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dann ist alles klar (bei dem Teil, den ich etwas verstehe), dann hast Du ja eine saubere Lösung gefunden.
     
  10. cannap

    cannap Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Jo momentan arbeitet es mit User Access Manager aber ich werde das eh noch umschreiben da es viel zu kompliziert ist Benutzer zu zuweisen.

    Momentan
    1. Gruppe erstellen
    2. Gruppe dem Produkt zuweisen
    3. User der Gruppe zuweisen

    Meine version
    1. Benutzer dem Produkt zuweisen :D
    2. Kaffee
     
    #10 cannap, 18. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
  11. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    function UserHasAccess

    Falls Du vorhast das bei WP einzureichen. Erst musste ich mir in einem PHP Forum anhören, das man Bezeichner von Funktionen und Methoden nur in camelCase und Klassen nur in CamelCase schreibt. Als ich mir das so richtig angewöhnt hatte, fand ich dann diese Seite bei WP, wobei mir die Abstände bei den Klammern immer noch gegen die Hutschnur gehen:

    http://make.wordpress.org/core/handbook/coding-standards/php/
     
  12. cannap

    cannap Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    na werde ich nicht einreichen joa da habe ich schon gelesen kann eh ned wirklich php xD schau einfach auf die sicherheit und so und sowenig text wie möglich xD
     
  13. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Dafür, dass Du nicht wirklich PHP kannst, verstehst Du Dich aber mit PHP schon ziemlich gut.
     
  14. cannap

    cannap Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    naja ich lese viel kopiere probiere aus wenn ich was kopiere mach ich überall var_dump() zum sehen was passiert etc..

    Nutzt mir nachher nix wenn ich ne Function kopiere und diese dann läuft und ich sie aber nicht verstehe..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden