1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contentbereich im Theme twentythirteen (2013) nach links verschieben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von manu_1982, 28. Oktober 2015.

  1. manu_1982

    manu_1982 Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze das Theme twentythirteen und dort wird dort Contentbereich mittig angezeigt.

    Ich möchte den Contentbereich nach links verschieben, so dass ich vom ersten Buchstaben meines Menüs praktisch direkt nach unten eine Linie ziehen kann und hier der Contentbereich beginnt.

    Hier der Link, damit ihr wisst, was ich meine:
    /saugroboter - preisvergleich .de/

    Kann mir jemand beschreiben, was ich in meinem Theme ändern muss? Bitte mit der entsprechenden Datei, die editiert werden muss (functions, style.css usw.)

    Vielen Dank im Voraus
    Manuel
     
    #1 manu_1982, 28. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2022
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Bin unsicher, ob ich dein Anliegen richtig verstehe, aber du brauchst doch nur die Seitenleiste aktivieren, dann verschiebt sich dein content nach links.
     
  3. manu_1982

    manu_1982 Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SuMu,

    ich hatte mich wirklich undeutlich ausgedrückt.

    Unter dem Punkt "Vergleich" habe ich eine Tabelle eingefügt. Diese möchte ich komplett angezeigt bekommen und deswegen den Contentbereich nach links verschieben. Wenn ich die Seitenleist aktiviere überdeckt diese dann einen Teil meiner Tabelle. Das möchte ich nicht haben. Um mich genau auszudrücken: Ich möchte den Contentbereich breiter machen.

    Vielen Dank für deinen Hinweis.
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Du musst in der Stylesheet-Datei
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die max-width ändern in 1080 Pixel. Das entspricht dem Maß von der Navigationsleiste oben.

    Gruß
    helix

    P.S.: Längerfristig solltest du dir was zu der Tabelle überlegen, in Hinblick auf Ausgabegeräte mit kleinem Bildschirm ist es nicht so konstruktiv, einfach nur eine große Seitenbreite zu verlangen. Frag mal Tante Gugl zum Stichwort „Tabellen responsive“ – es gibt da ganz interessante Ansätze.
     
    #4 helix, 28. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2015
  5. manu_1982

    manu_1982 Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helix,

    das hat gut geklappt. Vielen Dank.

    Das mit dem Responsive werde ich demnächst mal in Angriff nehmen. Aufgrund des Umfangs der Tabelle wird das natürlich etwas schwieriger.

    Viele Grüße
    Manuel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden